Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wiederhergestellte Dateien lassen sich nicht öffnen

Andreas224 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem gewaltigen Systemcrash durch einen Virus (Festplatte hatte sich selbst formatiert) habe ich mir ein Wiederherstellungsprogramm zugelegt, welches auch super funktioniert und meine ganzen Dateien wiederhergestellt hat samt Ordner.
Nur:
Die Ordner sind leer und die Dateien die die Originalgröße haben lassen sich nicht öffnen (*.jpeg, *.mpeg)
Kann das daran liegen, dass sich das System immer anders verschlüsselt und deswegen nicht mehr öffnen kann?

apollo4 Andreas224 „Wiederhergestellte Dateien lassen sich nicht öffnen“
Optionen

Hi

Was für ein Programm war denn das, mit dem Du die Daten wiederhergestellt hast?

Nächste Frage: Auf welcher Partition lagen die Daten?
Mit was hast Du die Festplatte Formatiert?
Hast Du alle Partitionen oder nur eine Partition formatiert?

Beantworte erst mal diese Fragren bevor wir hier weiter sehen.

Gruß
apollo4

Andreas224 apollo4 „Fragen, Fragen nichts als Fragen“
Optionen

Habe mir durch eine Raubkopie - die ich nachher natürlich gleich entsorgte - ein Programm installieren wollen. Danach kam der Befehl den Computer neu zu starten. Das tat ich auch - nur das System ließ sich nicht mehr starten. Es waren von der Festplatte die 2 Partitionen weg - inklusive der Dateien - also auf Null gestellt - nichts mehr da. War natürlich sauer.
Habe mir O&O Format Recovery zugelegt; hat die ganzen Foto Dateien wieder hergestellt. Mit Original-Namen und Größe. Lassen sich aber nicht öffnen.

apollo4 Andreas224 „Habe mir durch eine Raubkopie - die ich nachher natürlich gleich entsorgte -...“
Optionen

Hi

Das O&O Recovery Software die Daten mit Orginalen-Namen wieder herstellt ist mir neu.
Ich habe dieses Programm auch schon mal eingesetzt, konnte aber nicht die Daten mit orginalen Namen wieder herstellen sondern nannte das nur File.

So lange Du nichts auf dieser Partition schreibst kannst Du mit der Software Stellar Phoenix FAT & NTFS die Daten wieder herstellen.
Kannst ja mal einen Test machen. Dann kannst Du entscheiden ob Du diese Software kaufst.
Diese ist aber ihr Geld wert. Ich habe damit nur Gute Erfahrung gemacht.
Du kannst hier mal nach sehen http://www.stellarinfo.com/recovery-software.htm.

Ich hoffe mal, es war für Dich eine Erfahrung, Software ohne ein Backup zu installieren, die lehrreich war.

Gruß
apollo4