Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie bekomme ich alle rechte auf dateien

taste1984 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo !!!
würd gern wissen wie ich mit den dateien auf einer ntfs fp machen kann was ich will und nicht was windows mir vorschreibt
da gibt es dateien die man nicht löschen kann
gibt es ein programm mit den man belibige dateien auf fp auch geschützte löschen kann?
danke im voraus

Achmed taste1984 „Wie bekomme ich alle rechte auf dateien“
Optionen

Werde Admin!

Was willst du überhaupt löschen? Systemdateien? Geht nicht unter Windows!


MfG Achmed

taste1984 Achmed „Werde Admin! Was willst du überhaupt löschen? Systemdateien? Geht nicht unter...“
Optionen

Hallo!!!
danke für die antwort habe ich hier auc h erwartet werde admin
schön bin es aber winxp lässt sich nicht löschen will in den ordener systemvolumen
inden ordner papierkorb da sind 3gb daten drin die sich nicht löschen lassen

Olaf19 taste1984 „Hallo!!! danke für die antwort habe ich hier auc h erwartet werde admin schön...“
Optionen

Hast du das schon über den abgesicherten Modus probiert?

CU
Olaf

Achmed Olaf19 „Hast du das schon über den abgesicherten Modus probiert? CU Olaf“
Optionen

Löschs unter DOS. Abgesicherter mit Eingabeaufforderung starten und dann löschen. Im Abgesicherten wird das nicht funzen, weil Windows exclusiv Rechte auf das Sysvol hat.
Was sind da für Daten drin?



MfG Achmed

UselessUser Achmed „Löschs unter DOS. Abgesicherter mit Eingabeaufforderung starten und dann...“
Optionen

Hallo taste 1984!

"will in den ordener systemvolumen"
Der Ordner "SystemVolumeInformation" enthält die Sicherung der Systemwiederherstellung (SWH). Den kannst du löschen, indem du die SWH bei Windows XP abschaltest, allerdings gehen dann auch alle Sicherungen verloren.
In dem Ordner würde ich keine Veränderungen vornehmen, willst du dennoch an diesen Ordner, musst du so vorgehen:
Du klickst den Ordner mit der rechten Maustaste an > "Eigenschaften" > "Sicherheit" > "Hinzufügen". In dem nun sich öffnenden Dialogfeld ist ein weißes Textfeld, in das du deinen Benutzernamen (mit dem du dich anmeldest/automatisch anmeldest) eintippst und damit dich als Zugriffsberechtigten einträgst. Wenn du den Namen nicht kennst, öffne eine Anwendung und schaue dir den Prozess im Taskmanager an, Spalte "Benutzername". Du bestätigst alles mit OK. Du musst als angemeldeter Benutzer dafür natürlich Admin-Rechte besitzen.

"inden ordner papierkorb da sind 3gb daten drin die sich nicht löschen lassen"
Versuche einmal das:
Rechtsklick auf "Papierkorb" > "Eigenschaften" > nun stelle den betreffenden Papierkorb so ein, dass du ihm 0% Speicherkapazität zuweist. Evtl. ist ein Neustart erforderlich.

MfG

UselessUser

Borlander taste1984 „Hallo!!! danke für die antwort habe ich hier auc h erwartet werde admin schön...“
Optionen
inden ordner papierkorb da sind 3gb daten drin die sich nicht löschen lassen
Wurden die evtl. unter einem anderen User-Account gelöscht?
Auf NTFS-Partition hat jeder User seinen eigenen Papierkorb im Ordner L:\Recycler\{UID}\ den man notfalls per Console (Eingabeaufforderung) löschen kann...

Gruß
Borlander
GarfTermy taste1984 „Wie bekomme ich alle rechte auf dateien“
Optionen

"...da gibt es dateien die man nicht löschen kann..."

das ist auch gut so. löschen ohne sinn und verstand, winfach nur, weil man schlau sein will, kann ein funktionierendes windows feinsäuberlich zerlegen...

finger wech!

@achmed

xp pro hat KEIN DOS

;-)

Achmed GarfTermy „ ...da gibt es dateien die man nicht löschen kann... das ist auch gut so....“
Optionen

@garf

Es ist aber zumindest mal ne Eingabeaufforderung


MfG Achmed

Olaf19 Achmed „@garf Es ist aber zumindest mal ne Eingabeaufforderung MfG Achmed“
Optionen

Jo, aber diese Konsole läuft ihrerseits unter Windows, so dass du keinen vollen Zugriff auf das System hast. Du könntest natürlich mit einer DOS-Diskette booten. Zugriff auf NTFS-Partitionen hast du damit aber nicht, jedenfalls nicht mit den "Bordmitteln" von DOS.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit mit Bart's PE-CD zu booten. Aber wie Garf schon sagt... wenn Dateien sich nicht löschen lassen, hat dies oft handfeste Gründe, die man ernst nehmen sollte ;-)

CU
Olaf

Firebolt Olaf19 „Jo, aber diese Konsole läuft ihrerseits unter Windows, so dass du keinen vollen...“
Optionen

Format c:... d: und e: und wer sonst noch stört...

hab noch einen.

Installiere Linux drüber und schwups ist der Papierkorb leer.

Ciao
Firebolt

PS: Sorry, der Witz musste einfach mal sein. Ist schon spät. Verzeiht mir.