Hallo Krokodilsfisch!
Ich vermute einmal, dass es sich um ein USB-Laufwerk handelt, auch wenn du das nicht ausdrücklich erwähnst. Wird in der Datenträgerverwaltung die Partition als "fehlerfrei" bezeichnet, jedoch steht auch "unbekannte Partition" dahinter? Dann hätte ich einen Tipp aus meinem Nähkästchen:
In diesem Fall könnte es daran liegen, dass die nicht gemountete Partition aus irgendwelchen Gründen versteckt ("hidden") ist. Dann bedarf es nur eines Partitions-/Festplatten-Tools, um die Partition wieder sichtbar zu machen. Z. B. mit PartitionMagic, sofern du es schon installierst hast. Wenn du ein solches Tool nicht hast, gibt es auch andere Möglichkeiten.
Die folgende Anleitung bezieht sich auf ein kostenloses Kommandozeilen-Tool, um versteckte Partitionen wieder sichtbar zu machen: Klick mich. (Die Seite vom Entwickler ist zur Zeit leider nicht erreichbar.)
Downloaden, in ein Verzeichnis entpacken, Kommandozeile öffnen und in dieses Verzeichnis navigieren.
1. Nummer der Disk/des Datenträgers herausfinden:
mbrwiz /list
2. Partition sichtbar machen:
mbrwiz /disk=[Nr. des Datenträgers] /unhide=yes
3. Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung.
4. Falls es immer noch nicht möglich ist, Computer neu starten und nochmals versuchen.
Bei mehreren Partitionen auf einem Datenträger muss statt
/unhide=yes der Eintrag
/unhide=[Nr. der Partition]
aus der Liste des /list -Befehls eingefügt werden, Näheres siehe in der Referenz des Autors. Bei den meisten USB-Festplatten und -Sticks dürften aber die zwei oben angegebenen Befehlszeilen ausreichend sein, wenn sie nur eine Partition haben.
Voraussetzung nochmals: Windows hat den Datenträger und Partition ansonsten korrekt erkannt.
MfG
UselessUser