Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WAB.exe = Windows Adressbuch

caesar12 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN XP SP2, enthält (schon immer) o.g. Adressbuch wab.exe;
beim Übertrag aus früheren Versionen wurden die Daten in die Rubrik "Kontakte von Hauptidentität" geschrieben;
Nun meine Frage: Wie kann ich die Daten in die Rubrik "Gemeinsame Kontakte" verschieben, damit alle 'User' darauf zugreifen können?

Borlander caesar12 „WAB.exe = Windows Adressbuch“
Optionen
Wie kann ich die Daten in die Rubrik "Gemeinsame Kontakte" verschieben
Einfach per Drag&Drop rüberziehen :-)
caesar12 Borlander „ Einfach per Drag Drop rüberziehen :- “
Optionen

Hallo Borlander VIP,
ja gerne, aber WIE: im Explorer ist nur "NN.wab" ohne Spezifikation/Trennung 'Gemeinsame Kontakte' und 'Kontakte von Hauptidentität' und im geöffneten Adressbuch werden die 'Kontakte von Hauptidentität' nicht nach 'Gemeinsame Kontakte' "gedragt & gedropt".
Was übersehe ich bzw. mache ich falsch?
MfG
caesar12

Borlander caesar12 „Hallo Borlander VIP, ja gerne, aber WIE: im Explorer ist nur NN.wab ohne...“
Optionen

Nabend...

a gerne, aber WIE: im Explorer ist nur "NN.wab" ohne Spezifikation/Trennung 'Gemeinsame Kontakte' und 'Kontakte von Hauptidentität'
Warum gehst Du da überhaupt über den Explorer ran?

und im geöffneten Adressbuch werden die 'Kontakte von Hauptidentität' nicht nach 'Gemeinsame Kontakte' "gedragt & gedropt".
Also bei mit funktioniert das anstandslos: Rechts in der Liste die gewünschten Kontakte markieren, dann einfach in die gemeinsamen Kontakte rüberziehen (links klicken + gedrückt halten, Maus aufs Ziel bewegen, Maustaste loslassen) - das wars auch schon.

Gruß
Borlander

caesar12 Borlander „Nabend... Warum gehst Du da überhaupt über den Explorer ran? Also bei mit...“
Optionen

Hallo Borlander, Ach sooo...
Vielen Dank! Also 'von Hand zu Fuß' ! Und ich dachte -offensichtlich irrtümlich- ich könnte 'einfach' die Hauptidentität in ihrer Gesamtheit in einem Rutsch übertragen. Die Einzel-Übertragung hat natürlich gewisse Vorteile.
Nochmals besten Dank und freundlichen Gruß
caesar12

Borlander caesar12 „Hallo Borlander, Ach sooo... Vielen Dank! Also von Hand zu Fuß ! Und ich dachte...“
Optionen
Und ich dachte -offensichtlich irrtümlich- ich könnte 'einfach' die Hauptidentität in ihrer Gesamtheit in einem Rutsch übertragen.
Mit der Shift-Taste kannst Du auch ganze Bereich der Liste markieren (Klicken auf erstes Element, Shift+Klicken auf letztes Element - das funktioniert unter win32 in allen Listen in denen mehr als ein Eintrag markiert werden darf) und die dann per Drag&Drop veschieben - also auch ganz einfach :-)

Gruß
Borlander