Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verschieben von Dateien auf andere Partitionen

Il Mayore / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wenn ich Dateien/Ordner von einer Partition auf die nächste per Drag'n Drop ziehe, wird die datei nur kopiert, sie ist auf dann auf beiden Partitionen vorhanden. Wie kann ich es einstellen, dass solche Dateien verschoben werden? Sonst muss ich die datei immer mit rechts anklicken und dann auf "verschieben" klicken, und das nervt auf Dauer ganz schön.
Danke schon im Voraus

apollo4 Il Mayore „Verschieben von Dateien auf andere Partitionen“
Optionen

Hi

Wenn Du einen Ordner von einer Partition auf eine andere mit der Maus rüber ziehst, siehst Du wenn man am Ziellaufwerk ankommt ein + Pluszeichen am Mauszeiger.

Das heist nichts anderes als Kopieren.

Du must nur die Shifttaste (Das ist die Taste zum Grosschreiben eines Buchstabens) drücken wenn Du am Ziellaufwerk angekommen bist.
Dann ist das Pluszeichen weg und Du kannst den Ordner verschieben.

Probiere das mal aus und Du wirst sehen, wie einfach das ist einen Ordner zu verschieben.

Gruß
apollo4