Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verknüpfungs-Icons verändern

Thomas901 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Icons für eine Verknüpfung ändern?
Mein Bruder hat diese Symbole irgendwie verändert und größer gemacht, er weiß aber nicht wie er das gemacht hat. Wenn ihr mir sagen könntet wie man diese, und vielleicht auch die Ordnersymbole verändert.

Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!

hac004 Thomas901 „Verknüpfungs-Icons verändern“
Optionen

Hallo Thomas,
Icon mit rechter Maustaste anklicken, dann weiter mit linker Taste > Eigenschaften/Verknüpfung > anderes Symbol....
Viel Erfolg hac004

Thomas901 hac004 „Hallo Thomas, Icon mit rechter Maustaste anklicken, dann weiter mit linker Taste...“
Optionen

Ich meine die Symbole die eine Verknüpfung anzeigen, normalerweise ist da so ein Pfeil in einem Kasten meine ich. Momentan ist da so ein komisches blaues Etwas. Ich hab schon nach "Try and Error" versucht irgendeine Einstellung zu finden, doch kam nur Error heraus. Wenn jemand eine Ahnung hat möge er sich bitte melden. Danke dennoch hac004.

hulk 8150 Thomas901 „Ich meine die Symbole die eine Verknüpfung anzeigen, normalerweise ist da so...“
Optionen

Auf jeden Fall gibts via Powertoys auch eine Option Symbole zu reparieren. (Repair-Rebuild Icons, unterster Menüpunkt)
Vielleicht einen Versuch wert..?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993589.html

Borlander Thomas901 „Verknüpfungs-Icons verändern“
Optionen

Hast Du evtl. die PowerToys von Microsoft auf dem System installiert? Mit denen lässt sich da Verküpfungsicon per Mausklick ändern. Ansonsten allerdings auch direkt in der Registry, wenn man weiß wo bzw. wo man nachschauen muß...

Gruß
Borlander

Thomas901 Borlander „Hast Du evtl. die PowerToys von Microsoft auf dem System installiert? Mit denen...“
Optionen

Danke euch allen! Ich hab endlich die Icons mit einem noch schöneren als vorher ersetzen können. Ich wusste garnicht was man alles mit diesem tollen Programm machen kann, vielen Dank für den Tipp auf das Programm!