Hallo! Ich hoffe das deis hier das richtige forum ist in das ich poste, suche schon ewig eine lösung dieses problems und hoffe ihr könnt mir helfen..
Ich musste Windows XP neuinstallieren wegen diverser viren.
Deswegen habe ich SP1 drauf aber mein problem ist das wenn ich ein USB 2.0 kompatibles gerät an meinen PC anschliesse er dieses nur als usb1.1 erkennt und es dann heisst: "Hochgeschwindigkeits Gerät nicht and Hochgeschwindigkeits USB angeschlossen" oder so..
Ich habe schon diverse sachen probiert, Z.B. mit der windowstreiber cd da finde ich zwar den 2.0 Treiber aber dann kommt: Hardware konnte nich initialisiert werden.
In meinem Gerätemanager unter USB Controller zeigt er im moment folgendes an:
SiS 7001 PCI-zu_USB Open Host Controller(3mal)
USB Root-Hub(3mal)
Ich bin mir ganz sicher das ich von meinen 5 usbanschlüssen 2 usb 2.0 habe denn wie gesagt vor der neuinstallation gingen die ja noch mit usb 2.0 .
Danke jetzt schon für Hilfen, mir fällt im moment nur noch ein das viellleicht im BIOS etwas falsch eingestellt ist, ich weiss aber nicht wie da was eingestellt werden muss.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bei SP1 mußt du dir den Patch KB838989 aufspielen aber da M$ den Service für SP1 eingestellt hat wirst ihn nur
auf privaten WIN-Seiten finden.
Alternativ kannst du SP2 installieren dann geht USB-2 wieder.
Gruß aldixx
also das mit dem patch hab ich versucht hat net funktioniert..
hab jetzt sp2 installiert...was jetzt?? wenn ich jetzt ein usb 2.0 gerät einstecke kommt:
"Das Gerät ist zu einer höheren Leistung im Stande." oder so...
was muss ichn dann jetz machn??
zur info hab dann jetz: winXP SP2 un SiS 7001 un im Geräötemanager zeit er immer no s gleiche an wie oben beschrieben
Nach dem SP2 installierst du erst noch alle Patches von MS über Windows-Updates, auch die für Hardware, und dann schauen wir mal.....
Gruß
luttyy
habs versucht aber windows updaten geht bei mir net mehr weil der pc bei dem versuch mittendrin abgestürzt is..
Hallo big3,
hast du schon die neuesten Treiber des Mainboardherstellers für den USB-Controller heruntergeladen und installiert?
Was ist das für ein Gerät, dass du anschließen möchtest und gibt es diese Meldung nur bei diesem Gerät oder auch bei anderen USB 2.0-Geräten?
Im Windows-Gerätemanager müsste ein Hinweis auf einen USB-2.0-Controller zu finden sein, z. B. "Enhanced Host Controller" oder "USB 2.0-Root-Hub". Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, dass heißt, er ist noch gar nicht installiert.
MfG
UselessUser
also die meldung kommt bei alle geräten, liegt net an dem gerät...
mit dem das im gerätemanager etwas mit usb2.0roothub oder so was in der art fehlt hast du recht das ist mir auch schon aufgefallen, nur weiss ich zu 100pro dass ich usb2.0 hab die frage ist nur wie kriege ich meine pc dazu das zu erkennen?? BIOS??
jetz shconma danke für eure antworten
Du hast noch nicht gesagt, ob du die MOBO-Treiber installiert hast! Wenn Windows die Controller nicht richtig erkennt, gibt es eine gewisse Chance, dass du damit zum Erfolg kommst.
MfG
UselessUser
also ich hab die normalen triber der microsoft support cd grad installiert, des bringt nix..
ich hab halt kp wo ich da nen neun herkriegen soll...
Bezeichnung vom Motherboard: MSI Ms-6701
Und der Chipsatz: sis 648
Hallo big3,
Treiber sind nicht einfach zu finden! Scheint ein MSI-Board mit dem SIS 648-Chipsatz zu sein, eine separate Serie für Medion Computer. Da müsste man bei SIS selbst nachschauen, aber Medion bietet da auch Support, vielleicht versuchst du es erst einmal dort: Klick mich. Auf dieser Seite musst du nur die Seriennummer deines PCs angeben.
Das Handbuch über dieses Board (Klick mich) führt übrigens nur "USB" aus, in der Regel ist es schon sehr verdächtig, wenn nicht ausdrücklich auf "USB 2.0" verwiesen wird. Könnte es sein, dass du den Unterschied zur früheren Installation nur auf die gelbe Sprechblase zurückführst oder hast du noch andere Anhaltspunkte?
MfG
UselessUser
nee also ich bin mir eig zu 100pro sicher das ich usb 2.0 hatte, aber ich hatte usb 2.0 nur auf 2 steckplätzen!! falls uns das weiter bringt einmal usb 2.0 vorne und einmal usb 2.0 hinten die restlichen 3 warn usb 1.1
danke aber für den medion link nur leider sagt der das er meine seriennummer net findet, toller service für des das ich zu 100pro die richtige SN und auch garantiert originalware habe.
und bei sis habe ich den neusten triber schon gezogen--> hat au nix gebracht..!!
hoffe du hast noch ne idee auf jeden fall danke für die hilfe
ciao !
zuerst die darstellung von USB-DEVICES (z.B.):
1 USB-CONTROLLER
1(2) USB-ROOTHUB
n USB-STORAGE (stick,ram...)
n USB-DEVICES (dvd, scanner, ...)
da du verteilte(vorn/hinten) bzw. 5 USB (1.1/2.0) hast ,
sollten min. 2 USB-ROOTHUB's vorhanden sein.
VERSUCH 1:
"eigenschaften" (rechte maus-taste) im gerätemanager für:
USB-CONTROLLER -> hardwareassistent / treiberaktualisierung
treiber aus "alle komponenten dieser klasse" ausgewählen (gestecktes oder mainboard-usb)
typ mit systeminfo vergleichen
nochmals für
USB-ROOTHUB
wie oben , aber USB--ROOT-HUB wählen
nochmals für
USB-ROOTHUB
wie oben , aber USB-2.0-ROOT-HUB wählen
VERSUCH 2:
deinstallieren von
USB-CONTROLLER
USB-ROOTHUB
aus gerätemanager bzw. hardwareassistenten (auch versteckte treiber)
gerätemanager nach neuer hardware suchen lassen oder
neustart
VERSUCH 3:
eine hardware-aktualisierung (keine neuinstallierung) durchführen
(das dauert etwas)
NOTES :
diese angaben gelten für win 2000 , sinngemäß sicher auch für XP.
übrigens : von XP SP2 habe ich nichts gutes gehört.
joblessbiker
also den 2. versuch habe ich gemacht der bringt nichts...
die versuche 1 und 3 habe ich leider nicht verstanden da ich diese bei XP nicht finde
habe aber noch ne frage kann man SP 1 & 2 deinstallieren??
dann würde es warrscheinlich geh mit usb 2.0
ciao 2!
VERSUCH 1:
du mußt in der systemverwaltung deines rechners (das unbekannte kind)
nach der computerverwaltung o.ä.suchen:
dort sind die installierten geräte unter hardware(assistent ?) aufgelistet:
problematische - gelbes icon
unbekannte - fragwürdige zuordnung (?)
nicht sichtbare (installiert , aber nicht aktiv ) etc.
weiterhin treiberinfo / deinstall / (neu) aktualisierung von system/cd/andere quellen...
wähle aus den kompatiblen typen (simple , wird bei xp-install bereitgestellt) oder
aus " hardwarekomponentenliste aller geräteklassen" (info zu eingebauten typen nötig).
nur hier habe ich usb-roothub oder usb 2.0-roothub auswahl, wenn
der richtige hub im gerätemanager verschwunden ist / nicht erscheint.
ich brauche keine spezial-treiber , die verfügbaren sind ausreichend.
VERSUCH 3:
die hardware-aktualisierung (keine neuinstallierung) wird mit dem setup von der orig-cd durchgeführt:
dabei wird das vorhandene system gecheckt und gegebenfalls repariert.
NOTES :
wie bereits erwähnt :
diese angaben gelten für win 2000.
eine deinstallierung von sp/1sp2 sollte möglich sein, wenn vom sp0/sp1 ein backup vorhanden ist.
bei w2k kann ich mich so vom sp4 zu sp0 zurückhangeln.
dabei entsteht allerdings ärger mit nachfolgend installierter software.
du solltest weitere infos von xp-usern abwarten.
durch wiederholte updates/install/deinstall/abbruch-aktionen entstehen rel. unstabile konfigurationen -> unvermeidlich : neuinstall.
wenn die platte keine wichtign daten enthält , die beste lösung.
joblessbiker
sooooooo
danke für eure hilfe nur habe ich diesmal alleine zum ziel gefunden!!
also für alle die das gleiche problem wie ich haben:
-PC hochfahrn
-BIOS straten per F1
-glaub auf die taste F7 drücken auf jeden fall die aktion LOAD OPTIMIZED DEFAULTS starten!!
der rest macht sich von alleine wenn ihr den PC hochfahrt, habe jetzt 2 usb 2.0 und 3 usb 1.1
adios