Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unterschied xpHome - xpMediaEdition ?

bitkiller / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es einen Unterschied zwischen den Treibern von XP-Home und der
XP-Mediaedition ? ist jemand bekannt ob und welche für XP-Home geschriebenen Programme nicht ganz korrekt unter XP-Mediaedition laufen?

Gruß

Bitkiller

Borlander bitkiller „Unterschied xpHome - xpMediaEdition ?“
Optionen
Gibt es einen Unterschied zwischen den Treibern von XP-Home und der XP-Mediaedition
Nö, Grundsätzlich sollten XP-Treiber unter allen XP-Versionen laufen, wobei ich jetzt einfach mal die 32Bit-Versionen vorraussetze. Die 64Bit-Version braucht auch 64Bit-Treiber...

Programme die unter Home laufen sollten generell auch unter den größeren Versionen laufen (andersrum muß das nicht zwingend der Fall sein, zumindest im Heimbereich dürfte es so gut wie gar keine Programme geben die XP-Pro fordern). Wenn Du verrätst um welches Programm es sich handelt, dann kann man Dir sicher eher weiterhelfen.

Gruß
Borlander
SirHenrythe3rd bitkiller „Unterschied xpHome - xpMediaEdition ?“
Optionen

In der Kurzform : nein - da gibt es keinen Unterschied; weder bei den
Treibern noch bei der Programmkompabilität.

Die Media-PC-Edition ist halt für die Nutzung eines PC´s im wohnlichen Ambiente
ausgelegt und präsentiert sich somit sowohl optisch als auch von der Art und dem Umfang
der vorinstallierten Goodies komplett anders als die Home- oder auch
Professional-Versionen von Windows.
Der für die Kompabilität und Treibersignatur
erforderliche Kern ist aber in allen derselbe.

EDIT : überschnitten mit Borlanders Antwort. That´s life :-]

bitkiller SirHenrythe3rd „In der Kurzform : nein - da gibt es keinen Unterschied weder bei den Treibern...“
Optionen

Es handelt sich um die Version "Microsoft Windows XP Media Center Version 2005 Portions 2006" auf dem Packard Bell ixtreme Gold 9010.

Gruß

Bitkiller

vr96h bitkiller „Unterschied xpHome - xpMediaEdition ?“
Optionen

Hallo Bitkiller,
alles im grünen Bereich, nur einige (viele) TV-Karten wollen unter Media absolut nicht.
mfg

UselessUser vr96h „Hallo Bitkiller, alles im grünen Bereich, nur einige viele TV-Karten wollen...“
Optionen

Hallo Leute,

ja dass liegt daran, dass es für TV-Karten eben doch besonderer Treiber bedarf, bei Grafikkarten bin ich mir nicht sicher. Ein Beispiel: Klick mich.

MfG

UselessUser