Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unendlich langes booten

Chaos3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem ich eine WLAN Karte in mein System eingebaut habe dauert der Start von Windoof mindestens 4-5 Minuten. Woran könnte das liegen ?

Kokosbaer Chaos3 „Unendlich langes booten“
Optionen

Ich glaube es zwar nicht ganz, aber probiermal das umgekehrte wie hier beschrieben:

So suchen Sie automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern

Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Dienstprogramm Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht das Kontrollkästchen Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Anmerkung

Bei Auswahl dieser Option sucht Windows automatisch nach freigegebenen Ordnern und Druckern im Netzwerk. Alle gefundenen freigegebenen Ordner und Drucker werden in der Netzwerkumgebung gespeichert.

gelöscht_84526 Chaos3 „Unendlich langes booten“
Optionen

Bei Windoof dauert das immer so lange. Nimm doch mal Windows! Damit geht es erheblich schneller.

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Scott10 gelöscht_84526 „Bei Windoof dauert das immer so lange. Nimm doch mal Windows! Damit geht es...“
Optionen

Hmm . . . wie lange hat Dein PC vor dem Einbau der WLAN-Karte für's booten gebraucht?

@Kokosbaer
Deine Idee ist gut. Ich glaub es aber auch nicht , dass das der Grund für die Boot-Zeiten sein soll.
Da liegt bestimmt was anderes "im Argen".

@chaos3
Die begrenzte Kapazität der Akku's von Kristall-Kugeln schliesst leider einen Dauerbetrieb über das
menschliche Maximal-Alter hinaus aus. ;-)
(Kleiner Scherz)

Poste bitte etwas mehr Info's !

Gruss Scott10

gyhsus Scott10 „Hmm . . . wie lange hat Dein PC vor dem Einbau der WLAN-Karte für s booten...“
Optionen

Habe das gleiche Problem. Seit dem Betrieb mit dem DSL-Router FritzBox WLAN 7050 (verwende aber Kabelverbindung) braucht mein Rechner 4-5 Minuten für den Bootvorgang. Er ist zwar nicht das neueste auf dem Markt - AMD 1.4GB, DDR RAM 512 MB, K 7 Mainboard - aber die Ladezeit kommt mir doch sehr lang vor.

Ich habe auch den Tip von Kokosbaer v. 18.2. befolgt und die Funktion 'Autom. nach Netzwerkordnern und Druckern suchen' deaktiviert, aber dadurch hat sich auch nicht viel geändert.

Bin gespannt, ob jemand hierfür eine gute Lösung hat und ob wir wieder auf eine akzeptable Bootzeit kommen. Habe mich jedoch schon fast an das lange Booten gewöhnt.

Gruss gyhsus

Scott10 gyhsus „Habe das gleiche Problem. Seit dem Betrieb mit dem DSL-Router FritzBox WLAN 7050...“
Optionen

@chaos und gyhsus
Schaut mal im BIOS nach, ob eventuell unter BIOS Features Setup die Option
Boot From LAN First auf Enabled steht.
Ich hab die bei meinem Rechner auf Disabled gesetzt.
Kann mir gut vorstellen, dass diese Boot-Möglichkeit ewig lange abgesucht wird.

Gruss Scott10

gyhsus Scott10 „@chaos und gyhsus Schaut mal im BIOS nach, ob eventuell unter BIOS Features...“
Optionen

Hallo scott10,

Dein Tipp hört sich gut an, nur kann ich bei meinem AMI-Bios weder im Features Setup noch woanders eine Einstellungsmöglichkeit für LAN finden.

Gruss gyhsus

Scott10 gyhsus „Hallo scott10, Dein Tipp hört sich gut an, nur kann ich bei meinem AMI-Bios...“
Optionen

Nabend.
Leider hab ich Award als BIOS drauf.
Bei AMI könnte es vielleicht >Boot from Network Bei meinem Nachbarn ist diese Option in seinem AMI-BIOS vorhanden.

Gruss Scott10

Chaos3 Scott10 „Nabend. Leider hab ich Award als BIOS drauf. Bei AMI könnte es vielleicht Boot...“
Optionen

Also bei mir ist in BIOS alles ok. Jetzt habe ich auch herausgefunden wieso der so lange bootet. Ich hatte eine AW-2940 SCSI Karte in ein anderes PCI Slot gesteckt da ich an die alte stelle die WLan Karte einbaute. Nu beim Starten wenn ich ins BIOS von der SCSI Karte will meldet er, daß die Karte nicht vorhanden ist obwohl das BIOS geladen wird - kann mir mal jemmand was hierzu sagen ?

gyhsus Scott10 „Nabend. Leider hab ich Award als BIOS drauf. Bei AMI könnte es vielleicht Boot...“
Optionen

Hallo scott10,

kannst Du mir sagen, welche Versions-Nr. das AMI-BIOS Deines Nachbarn hat?

Gruss gyhsus