Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Übertragung "Eigene Dateien" von Laufwerk C: auf Lauf

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation von Windows XP Prof. auf meinem Laptop habe ich irrtümlich meine zuvor auf einer externen Festplatte gesicherten "Eigene Dateien" auf das Laufwerk C zurückgespielt, obwohl ich dafür die eigens eingerichtete Partition E vorgesehen hatte.
Per Drag and Drop habe ich die "Eigene Dateien" auch auf E übertragen, eine Löschung auf C wird unter der Meldung verweigert, dass es sich um eine Systemdatei handelt, die nicht gelöscht werden kann.
Weiß jemand eine funktionierende Lösung ? ich danke Allen !

Achim20 Anonym „Übertragung "Eigene Dateien" von Laufwerk C: auf Lauf“
Optionen

Den Ordner auf C mit rechts anklicken und dort den neuen Pfad, also E, eingeben. Dann erst ist der Ordner sauber verschoben (mit sauber meine ich, dass auch in der Registry die entsprechenden Pfadangaben umgeändert werden).

Anonym Achim20 „Den Ordner auf C mit rechts anklicken und dort den neuen Pfad, also E, eingeben....“
Optionen

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn Du den Befehl " senden an " meinst, komme ich damit nicht weiter, weil das Laufwerk E nicht angezeigt wird. Was mache ich falsch ? Viele Grüße !

Borlander Anonym „Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn Du den Befehl senden an meinst,...“
Optionen

achim meinte mit Sicherheit den Menüpunkt Eigenschaften

Anonym Borlander „achim meinte mit Sicherheit den Menüpunkt Eigenschaften“
Optionen

Hallo,

über den Menuepunkt "Eigenschaften" und "Verschieben" habe ich meine persönliche Daten von Laufwerk C nach Laufwerk (Partition) E übertragen. Vielen Dank für diesen Tip.
Wenn ich in E die "Eigenen Dateien" aufrufe, steht in der Statuszeile E :\Eigene Dateien\Eigene Dateien. Im Explorer
erkenne ich, dass das System offensichtlich zum vorhandenen Ordner "Eigene Dateien" noch einen Unterordner mit dem gleichen Namen angelegt hat. Das Gleiche gilt auch für die Ordner "Eigene Bilder" und "Eigene Musik", wobei die vorhandenen Daten jeweils in den Unterordnern stecken.
Eine Korrektur ist mir bisher nicht gelungen und ich verzichte darauf, sofern es sich nur um ein optisches Problem handelt, das ansonsten keine nachteiligen Wirkungen hat.
Ich bin mir aber sicher, dass es unter Euch Spezialisten gibt, die auch dieses "Problem" lösen können.
Für entsprechende Hinweise bedanke ich mich im Voraus.