Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Übertragen von Einstellungen auf demselben Computer

Uwe102 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ist es möglich Benutzer-Einstellungen nicht nur von einem auf einen anderen Computer zu übertragen, sondern auch von einem account auf einen anderen innerhalb eines Systems, z.B. von dem persönlichen auf einen Gast account? Das möchte ich, weil man ja nicht mit Administrator-Rechten online gehen soll.

Gruß
Uwe

Mario32 Uwe102 „Übertragen von Einstellungen auf demselben Computer“
Optionen

hast du schon mal von Google gehört?!

einfach suchbegriff "Benutzerkonto kopieren" bringt u.a. das

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/31537.asp

Hilft dir das?

Tilo Nachdenklich Mario32 „hast du schon mal von Google gehört?! einfach suchbegriff Benutzerkonto...“
Optionen

Für die Sorte blauäugiger Tipps sollte man die Redakteure verprügeln, siehe mein Posting unten.

Tilo Nachdenklich Uwe102 „Übertragen von Einstellungen auf demselben Computer“
Optionen

Nach der Aktion war mein System unbrauchbar, irreparable Fehler. Na, ich hatte zuvor ein Image-Backup der C-Partition gemacht, Holzauge sei wachsam! Die Systemwiederherstellung kannst Du in so einem Fall vergessen.

Übrigens war es bei mir auch der Versuch einen Account ohne Administratorrechte einzurichten, auf einer Kopie der C-Partition auf der zweiten Festplatte. Ist ja vielleicht - nach Dateianhängen in E-Mails-Gefahr - der wichtigste Sicherheitshinweis überhaupt, so ohne Administratorrechte zu Surfen...vielleicht wird die Sache irgendwann einmal auch bei komplexeren Installationen funktionieren?