Hi, gibt es ein Tool, dass mir Programmleichen und nicht verwendete Dateien löscht (z.B. man installiert ein Spiel, hierbei wird meist ein Ordner in "Eigene Dateien" oder unter "Programme" usw. angelegt! Dort werden Spielständ oder ähnliches gespeichert. Beim deinstallieren von dem Spiel wird aber dieser Ordner bei vielen Spiele nicht gelöscht und so ein Tool bräucht ich um diese Dateien/Ordner zu entfernen!)?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
das tool heißt brain.exe....
gerade bei "eigene dateien" und dem inhalt dort würde ich NIE irgenein tool auf diesen ordner ansetzen. standardmäßig liegen da auch mal wichtige dateien.
eine programm"leiche" nach der eigentlichen definition sind dateien, die zum ausführen des programms nötig sind - nicht aber spielstände.
für eine gewöhnliche deinstallation kann man via systemsteuerung/software/entfernen gehen...
;-)
Du könntest die Registry "per Hand" nach Überresten der de-installierten Programme durchsuchen, indem du die Namen von Hersteller und Programm als Suchbegriffe eingibst - mühsam und risikoreich, vorher solltest du ein Backup der Registry machen. Besser wäre es, dafür ein Cleaning Tool zu benutzen - der Tisch ist reichlich gedeckt.
CU
Olaf