Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

task mannager

microstar1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!
aus irgendeinem grund lässt sich der taskmannger bei meinem computer nicht mehr starten, weder mit strg alt entf. noch auf der taskleiste.
woran kann das liegen?

Kokosbaer microstar1 „task mannager“
Optionen

Starte die "gpedit.msc" (Start - Ausführen...)

In den Gruppenrichtlinien findest du unter "Richtlinien für lokaler Computer - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung/Abmeldung" folgende Punkte:

• Abmeldung deaktivieren
  • Computersperre nicht ermöglichen
  • Kennwortänderung deaktivieren
    Taskmanager deaktivieren

Hier mußt Du den Taskmanager wieder aktivieren.

microstar1 Kokosbaer „task mannager“
Optionen

Hallo!

leider komme ich nicht mal soweit:
wenn ich gpedit.msc eingebe findet er den pfad nicht, was jetzt?

Kokosbaer microstar1 „Hallo! leider komme ich nicht mal soweit: wenn ich gpedit.msc eingebe findet er...“
Optionen

Na sowas !?

Dann tip mal ein:
C:\WINDOWS\system32\gpedit.msc

ggf. lass die Datei mal mit der Suchfunktion im Windows-Verzeichnis suchen.

microstar1 Kokosbaer „Na sowas !? Dann tip mal ein: C: WINDOWS system32 gpedit.msc ggf. lass die Datei...“
Optionen

tja scheinbar gibts dieses ding nicht mehr auf meinem pc :-/ kA wie das möglich ist, weißt du das vielleicht?

Kokosbaer microstar1 „tja scheinbar gibts dieses ding nicht mehr auf meinem pc :-/ kA wie das möglich...“
Optionen

Ich habe mal im MS-Downloadcenter nachgeschaut. gpedit.msc gibts nicht.

Entweder:
a) Machst Du einen Versuch mit der Reparieren-Funktion der Install CD.
oder
b) Du versuchst es mit meiner gpedit.msc, dann schick mir ne Info an meine eMail (siehe meine Visitenkarte)

Bis 24:00 bin ich noch am PC

cu

microstar1 Kokosbaer „Ich habe mal im MS-Downloadcenter nachgeschaut. gpedit.msc gibts nicht....“
Optionen

hallo kokosbär!

leider hat der versuch mit deiner datei nicht hingehaun..
aber neue interessante erkenntnis:

nachdem bei unserem nagelneuen xp home computer das programm gpedit.msc auch nicht vorhanden ist, ist mir so der gedanke gekommen, dass das vielleicht nur bei professional vorhanden ist... da hab ich mal bei google geschaut... suchbegriff: gpedit xp home... und ausgespuckt hat's beim ernsten ergebnis:

Das Tool dazu ist das Programm "gpedit.msc", das bei Windows XP Home allerdings fehlt.

jetzt wissen wirs ;)

microstar1 Nachtrag zu: „hallo kokosbär! leider hat der versuch mit deiner datei nicht hingehaun.. aber...“
Optionen

*ersten ergebnis

Kokosbaer microstar1 „ ersten ergebnis“
Optionen

OK!
Dann such doch mal den taskmanager (taskmgr.exe) im Win-Verzeichnis und versuche durch Doppelklick direkt auf die exe-Datei das Ding zu starten.

microstar1 Kokosbaer „OK! Dann such doch mal den taskmanager taskmgr.exe im Win-Verzeichnis und...“
Optionen

und zwar wenn ich direkt auf ausführen taskmgr.exe eingebe: "wird gerade von anderem.. verwendet"
bzw wenn ich es suche findet er keine exe-datei davon.

weiters hab ich gelesen dass es bei xp home "repedit" gibt, was bei mir aber auch nicht funktioniert...

Kokosbaer microstar1 „und zwar wenn ich direkt auf ausführen taskmgr.exe eingebe: wird gerade von...“
Optionen

AHA.
Das würde bedeute, dass du den TM nicht aufrufen kannst, weil er von einem anderen Programm/Process blockiert wird!
Das ist doch schon mal was.
Versuch das mal im Abgisicherten Modus

Wenn das nit funktionier, solltest Du mal mit der Install-CD einen Reparieren-Vorgang machen. Da wird nichts überschrieben, sondern nur geprüft, ob alles benötigte auch da ist.

microstar1 Kokosbaer „AHA. Das würde bedeute, dass du den TM nicht aufrufen kannst, weil er von einem...“
Optionen

hallo

sorry meine späte antwort...
wie kann ich meinen pc im abgesichteren modus starten?

mir is noch was anderes aufgefallen, hat vielleicht nix damit zu tun aber,..
meine htm(l) dateien zeigen das i-ex symbol nicht mehr an obwohl der eindwandrei funktioniert (nur das übliche symbol für eine .exe)

Kokosbaer microstar1 „hallo sorry meine späte antwort... wie kann ich meinen pc im abgesichteren...“
Optionen

OH - dein PC wird zum Zombie ....

Den abgbesicherten Modus startet man, indem man beim Booten mehrmels die F8-Taste drückt und "abgesicherter Modus wählt"

microstar1 Kokosbaer „OH - dein PC wird zum Zombie .... Den abgbesicherten Modus startet man, indem...“
Optionen

oké mach ich
falls notwendig... unter welchem punkt bei der installationscd nehme ich eine reperatur vor?

microstar1 Nachtrag zu: „task mannager“
Optionen

achja und was muss ich bei der cd wählen um eine reperatur vorzunehmen? als punkt scheint es nicht auf...

Kokosbaer microstar1 „task manager“
Optionen

Normalerweiser erscheint eine Abfrage mit::
Wenn sie reparieren wollen (o.ä.) drücken sie die R-Taste

microstar1 Kokosbaer „Normalerweiser erscheint eine Abfrage mit:: Wenn sie reparieren wollen o.ä....“
Optionen

bin jetzt im abgesichteren modus...
da funktioniert der taskmanager, was heisst das jetz ;)

microstar1 Nachtrag zu: „bin jetzt im abgesichteren modus... da funktioniert der taskmanager, was heisst...“
Optionen

... und meine i-ex symbole sind auch wieder da (abgesichert)

microstar1 Nachtrag zu: „... und meine i-ex symbole sind auch wieder da abgesichert “
Optionen

Hallo kokosbär!

mein freund und ich haben gerätselt und dann kam ihm die idee folgendes zu versuchen:

alt+ f4 (solange bis "herunterfahren" kommt) dann abbrechen (nicht herunterfahren) und strg+alt+entf
anscheinend läuft der taskmanager bei mir irgendwo im hintergrund und muss zuerst beendet werden (alt f4)