Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Targa Laptop mit WIN XP

Peter Schulz2; xie111 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Foto CD, mit meinen vom Händler digitalisierten Bildern, wird auf dem obigen Laptop nicht gelesen?
Das CD Laufwerk arbeitet bei anderen CD´s einwandfrei.
Manchmal erscheint eine Meldung die"digitale Signatur von MS=SHA-1 für`s MS-WIN Logo Programm fehlt.Was hat meine Foto CD mit WIN zu tun? Wie kann ich das Problem Lösen?

UselessUser Peter Schulz2; xie111 „Targa Laptop mit WIN XP“
Optionen

Hallo Peter Schulz2; xie111,

wie äußert sich das Nicht-Lesen? Kannst du im Windows-Explorer die aufgelisteten Dateien sehen oder zeigt das CD-Laufwerk gar nicht etwas an? Oder bist du bisher nur über die Autostart-Funktion gegangen?

"Das CD Laufwerk arbeitet bei anderen CD´s einwandfrei"
Ja, das ist manchmal der Knackpunkt, ich hatte neulich einen Fall, da lief eine (gepresste!) Daten-CD einfach nicht in einem Notebook-Laufwerk. Alle anderen liefen, selbst zerkratzte Selbstgebrannte.

Ansonsten solltest du diese CD einmal in einem anderen Laufwerk ausprobieren, ob sie dort läuft. Tritt der gleiche Fehler auf, würde ich einmal den Fotohändler kontaktieren.

Von der Fehlermeldung habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört, SHA scheint ein Standard für Datenverschüsselung zu sein. Vielleicht sind die Fotos digital signiert und/oder du hast ein Programm laufen, welches irgendwie dazwischenfunkt, z. B. Rechte überwacht. Aber das halte ich nach meinem Wissensstand für eher unwahrscheinlich, es sei denn es wurde dafür auf deinem Notebook etwas eingerichtet.

MfG

UselessUser

Peter Schulz2; xie111 UselessUser „Hallo Peter Schulz2 xie111, wie äußert sich das Nicht-Lesen? Kannst du im...“
Optionen

Eine zweite „Foto CD“ die auch auf anderen Rechnern problemlos läuft wird auf meinem Laptop nicht geöffnet. Pfad: Arbeitsplatz > CD-Rom(E:)>Enter oder Explorer> CD-ROM(E:)
CD wird erkannt, keine Fehlermeldung wie z.B. Das „Gerät ist nicht bereit“, sondern eine leere Seite vom CD-LW-E:\ öffnet sich..
Zu Rechte überwacht? Als ich vor einem Jahr die Partitionen änderte, wurden die Daten der Sicherheitscopy(WIN XP-CD) mit der Angabe „Falsches System“ nicht übernommen, als ich das Original einlegte wurde das Betriebssystem aufgespielt.
Habe soeben festgestellt das jede CD Kopie, auch die die ich auf dem Laptop brannte, nur auf diesem nicht geöffnet wird!?

UselessUser Peter Schulz2; xie111 „Eine zweite Foto CD die auch auf anderen Rechnern problemlos läuft wird auf...“
Optionen

Hallo Peter Schulz,

mit welchem Programm hast du die CDs gebrannt, mit dem Windows-Brenndienst oder mit einer Software von einem anderen Anbieter, z. B. WinOnCD oder Nero? Ich habe die Windows-eigene Brennfunktion nie genutzt, weiß aber, dass Microsoft immer mehr mit der Rechteverwaltung des Digital Rights Management (DRM) arbeitet.
In dem Falle könntest du dir eine kostenlose Demoversion von Nero aus dem Internet laden und das ausprobieren, ob es jetzt funktioniert.

Ansonsten könnte auch das CD/RW-Laufwerk nicht mehr richtig funktionieren, wenn es derart sensibel auf gebrannte CDs reagiert. Das Problem bei Notebooks ist eben, dass dir nur die Alternative bleibt, ein externes Laufwerk mit USB-Anschluss zuzulegen (die sind aber immer teurer als die internen) oder das Notebook bei Targa einzuschicken (sofern im Kaufvertrag keine Abholung vereinbart ist).
Ich habe den Targa-Service aber bei einem Kunden schon als sehr kulant erlebt.