Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

systemwiederherstellungspunkte verschwunden....

happy4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe manchmal dass problem, dass plötzlich jegliche wiederherstellungspunkte weg sind. man kann dann keinen monat oder tag zurückgehen und das system zu einem dieser tage wiederherstellen.
wird da ein ordner automatisch gelehrt, wenn der zugesicherte speicher überschritten wird, oder ist möglicherweise mein programm registriy defragmentation ursache dafür...aber das benutze ich noch nicht so lange, das beschriebene problem hatte ich aber schon früher....

ziemlich ärgerliche, wenn man sein system wiederherstellen muss, und auf einmal hatte man keine punkte mehr....

danke für eure hilfe.
happy-.

YF2L703S happy4 „systemwiederherstellungspunkte verschwunden....“
Optionen

Hallo,

ich habe bei mir die Systemwiederherstellungspunkte ganz deaktiviert und erstelle mir nach den jeweiligen Patch-Day mit einem externen Tool (DriveImage 2002) ein Image, denn ich habe von Anfang an kein Vertrauen in das Windows-Werkzeug gehabt.

Es gibt neben DriveImage noch NortonGhost, AcronisTrueImage etc..

soulseeker93 happy4 „systemwiederherstellungspunkte verschwunden....“
Optionen

hey,

also zunächst mal finde ich diese syst.w.h totalen schrott.

wenns wirklich hart auf hart kommt und du dein system wegen was auch immer wieder herstellen musst und nicht mehr in dein windows reinkommst, bringt dir dieses on-board-möchtegern-hilfsmittel nicht sonderlich viel.

schön es setzt einige einträge zurück oder so komische dinge...man kann aber überhaupt nicht nachvollziehen was überhaupt wiederhergestellt wird und zum spielen sollte es eigentlich nicht da sein....manche denken "oh, ich habe einen Virus, jetzt mach ich mal die systemwiederherstellung, dann müsste es wieder klappen"....*kopfkratz*

ansonsten verdallert man sich damit, den meiner meinung nach wichtigen speicherplatz nur.
standardeinstellung sind so 10%! bei heutigen platten die ab 80 Gig anfangen, oder den sonderlichen aldi rechnern die mit 160 oder 300 gib prahlen, gehen so schon mal 10-30 gig nur für läppische speicherpunkte verloren, bei denen man nur die übersicht verliert und meist, wenn sie zulang zurück liegen nicht wirklich klappen.
der desktop sieht auf einmal nur anders aus und man macht sich auf die suche seiner ganzen dateien, verknüpfungen und weiß am end gar nix mehr.


versteh das nicht falsch, wenn du es einsetzen willst und damit zufrieden bist ists ja auch ok.
aber kennst du ghost oder true image?
legt man sich am besten regelmäßig images von seinen festplatte(n) an um im bedarfsfall hiervon alles auf status quo zu setzen.
dauert nicht viel länger und ist meiner meinung nach sicherer, bzw im hinblick auf diese onboard variante von windows.

ansonsten denke ich, wenn du nur 1% für die systemwiederherstellung verwendest, werden soweit ich weiß ältere speicherstände von neuen überschrieben und Nein, mit einer defragmentation hat das auch nix zutun.

um den speicherplatz wieder zugewinnen der durch die temporären speicherungen belegt wird, muss man den entsprechenden windowsdienst UND unter system;s-wiederherstellung die überwachung aller platten deaktivieren.

dann neustarten.

ciou* :)