In der Systemwiederherstellung kann ich den Vormonat (und damit den letzten Wiederherstellungspunkt) nicht erreichen. Klicken auf den Pfeil bringt nichts. Woran kann das liegen?

In der Systemwiederherstellung kann ich den Vormonat (und damit den letzten Wiederherstellungspunkt) nicht erreichen. Klicken auf den Pfeil bringt nichts. Woran kann das liegen?
zu wenig Speicher für die Systemwiederherstellung. Wichtige Dienste deaktiviert... Oftmals hängen noch andere Dienste damit in Zusammenhang.
Gruß, Henning
Die Sytemwiederherstellung ist reinste Lotterie. Wenige Veränderungen, wenige Tage alt, weitestgehend unbeschädigtes System...da kann es funktioniern, muss aber nicht funktionieren. Der Platzbedarf kann ungeheuer sein. Aber es wird ja stets nur ein einstellbarer Prozentsatz der Größe der C-Partition zur Verfügung gestellt. Wenn Du dann vernünftiger Weise nur eine kleine C-Partition hast, dann kann nicht allzu viel gespeichert werden. Und Windows kennt viele Gründe von sich aus Wiederherstellungspunkte anzulegen.
An der Systemwiederherstellung zeigt sich der Unterschied von Schein und Sein...und Marketing und Pseudoprofessionalität. Dabei geht es nur um Deine Daten!! => Richtiges Backup der C-Partition UND der Datenpartition.
Danke, gehe zum Backup über.
..backup...
besser: acronis true image
;-)
Image machen ist immer die gründlichste, systematischste und somit beste Lösung - Acronis TrueImage wäre da auch mein Favorit, Ghost ist auch gut.
Allerdings nehme ich an, dass elbbatz so etwas auch gemeint hat und die Vokabel "Backup" eher umgangssprachlich zu verstehen war :-)
CU
Olaf
Nein, das ist eine Überschätzung. Von Image höre ich in diesem Zusammenhang das erste Mal und werde mich bei Acronis und Ghost sachkundig machen.
Hi
Wen Du Dich dann entschieden hast, so ein Backupprogramm zu verwenden benötigts Du noch ne zweite Festplatte um das Backup darauf abzulegen.
Das ist die sicherste Variante.
So ein Backup sollte auch immer mal wieder aktualisiert werden. Spätestenst wenn man neu Software oder Update installiert hat.
Besser ist das, wenn das Programm eine Funktion besitzt so ein Backup automatisch anzulegen.
Gruß
apollo4
Danke. Einer meiner Söhne hat die "PC-Welt", vielleicht finde ich da schon was. Aber es müsste eine brauchbare Version als Shareware geben. Ich bleibe jedenfalls dran.
...in das Thema Systempartitions-Image oder Festplatten-Cloning, dann kann ich dir empfehlen, jeden Monat beim Zeitschriftenladen deines Vertrauens nach PC-Magagzinen Ausschau zu halten - und dann zuzugreifen, wenn eine dieser Publikationen mal wieder Acronis TrueImage als abgespeckte, kostenlose und dennoch sehr brauchbare Spezialversion auf der mitgelieferten Heft-CD anbietet. Ob es Ghost gelegentlich auch auf Heft-CDs gibt, kann ich nicht sagen. Acronis scheint mir in der Beziehung etwas "rühriger" zu sein.
CU
Olaf
Auf der CHIP-Heft-CD ist Acronis TrueImage schon seit Monaten immer wieder vorhanden, so auch diesen Monat wieder. Und zwar in einer CHIP-Edition (entspricht wohl der Version 7). Wie gesagt: Schon seit mindestens einem halben Jahr immer wieder, jeden Monat.......
Gruß
Version 7 wäre zumindest einen Versuch wert. Bei mir reicht sogar Version 6, allerdings ist mein Windows-PC hardware-technisch auch noch auf dem Stand von 2002.
CU
Olaf