Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung

otto1194 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe ein paarmal eine Systemwiederherstellung mit WIN XP Home versucht,leider vergeblich.Wenn ich einen Systemwiederherstellungspunkt setze,sagt der PC es kann nicht ausgeführt werden und setzt den PC zum momentanen Punkt.Wer kann helfen. Gruß Otto

YF2L703S otto1194 „Systemwiederherstellung“
Optionen

Hallo,

sieh Dir einmal dieses Posting an: http://www.nickles.de/static_cache/538066871.html

otto1194 YF2L703S „Hallo, sieh Dir einmal dieses Posting an:...“
Optionen

Hallo,vielen Dank für den Hinweis.Nur wie verfährt man bei einer Windowsreparatur.Leider bin ich da noch nicht so fit.Ich bitte nochmals um Antwort.Vielen Dank im voraus. Gruß Otto

Olaf19 otto1194 „Hallo,vielen Dank für den Hinweis.Nur wie verfährt man bei einer...“
Optionen

Boote mit der System-CD von Windows XP. Nach ein, zwei Minuten kommst du in den Setupmodus, dort wirst du gefragt, ob du Windows neu installieren oder ein bestehendes Windowssystem reparieren willst - wähle dort reparieren. Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass eine Reparatur in deinem Fall das Problem löst.

CU
Olaf

otto1194 Olaf19 „Boote mit der System-CD von Windows XP. Nach ein, zwei Minuten kommst du in den...“
Optionen

Hallo,ich melde mich noch mal.Vielen Dank fürs Erste.Aber ich hätte nochmals eine letzte Frage: Wie boote ich den PC ( beim Start F8 ? )

um die System-CD XP home einzulegen.Bitte den Vorgang ganz kurz zu schildern.Vielen,vielen Dank im voraus ! Gruß Otto

Olaf19 otto1194 „Hallo,ich melde mich noch mal.Vielen Dank fürs Erste.Aber ich hätte nochmals...“
Optionen

Nein, du müsstest zunächst ins BIOS gehen, indem du kurz nach dem Start F1, F2 oder Entf drückst (ist bei jedem BIOS anders - versuche er zuerst mit Entf). Im BIOS suchst du die Bootsequenz auf und legst dort fest, dass das CD-Laufwerk ganz oben steht.

CU
Olaf

Lukas9Gelöscht Olaf19 „Bootsequenz ändern - CD nach oben!“
Optionen

könnte aber schon sein, dass man mit F8 das CD-Laufwerk auswählen kann.
Ich habs zum Beispiel so, dass ich im bios die HD an erster Stelle hab, sonst nichts, und wenn ich mal von cd booten will, drücke ich direkt nach dem post F8, dann bekomm ich ne liste, von wo ich denn gerne starten möchte.
bei anderen boards ist das schon nerviger: bios-setup aufrufen, cd an erste stelle legen, von cd starten, nachher wundern dass nicht von hd startet, bios-setup, hd an erste stelle,fertig. deutlich mehr schritte

otto1194 Lukas9Gelöscht „könnte aber schon sein, dass man mit F8 das CD-Laufwerk auswählen kann. Ich...“
Optionen

Hallo lukas9, ich bin nicht so tief drin mit meinen PC Kenntissen, ..was ist denn post?
Würdest Du mir bitte beschreiben wie du in meinem Fall starten würdest.Ich hab es nämlich auch
probiert mit bios,aber ich habe auch nur HD an erster Stelle sonst nichts.Vielen Dank im voraus. Gruß Otto