Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

systembackup

Roland53 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne ein bachup meiner Systempartition erstellen.
Leider konnte ich bislang nirgendwo einen Leitfaden, geschweige denn eine genaue Beschreibung finden, wie soetwas von statten zu gehen hat..
Selbst ein entsprechendes Programm auf der XP-home-CD hilft da nicht weiter (NTBackup.msi)

Olaf19 Roland53 „systembackup“
Optionen

NTBackup ist hauptsächlich für Daten geeignet - zum "Clonen" von Systempartitionen nimmst du besser Acronis TrueImage oder Symantec/Norton Ghost. Eine Anleitung findest du dann dabei.

CU
Olaf

HADU Roland53 „systembackup“
Optionen

wo ist das Problem mit ntbackup?
Ich nutzte das auch für das Backup meines Laptops auf eine USB-Platte. Funktioniert einwandfrei und ist kostenlos ...
Einfach den Wizzard beim Starten durchklicken und schon geht es los.
Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann bediene eine Suchmaschine Deiner Wahl mit dem Begriff "ntbackup" oder stelle hier eine detailierte Frage.

Gruß HaDU

PS: "hilft da nicht weiter" ist übrigens keine detailierte Frage.

Roland53 HADU „wo ist das Problem mit ntbackup? Ich nutzte das auch für das Backup meines...“
Optionen

Erst mal einen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Habs mit dem NTBackup noch mal versucht und es scheint nun zu funktionieren.

Gruß Roland

HADU Roland53 „Erst mal einen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habs mit dem NTBackup...“
Optionen

So, jetzt hast die halbe Miete.
Als nächstes eine leere Festplatte einbauen, Windows installieren, dann das Backup zurückholen. Wenn das geklappt hat, dann weisst Du a) wie das funktioniert, wenn Du es brauchst und b) dass es überhaupt funktioniert.

Gruß HADU