Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System Volume Information

bartmann1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Muß mit Speicherplatz sehr, sehr sparsam umgehen. Finde jetzt auf meinem Rechner den Ordner "System Volume Information" mit großem Inhalt. Was ist darin untergebracht? Brauche ich diese Dinge und wenn ja wofür? Was passiert, wenn ich lösche?

Mario32 bartmann1 „System Volume Information“
Optionen

das sind die systemwiederherstellungspunkte drin gespeichert!
Wenn du die systemwiederherstellung abschaltest hast du den platz zurück!
Kannst du bedenkenlos machen wenn du statt dessen auf "richtige" Images mit sortware a la True image o.ä. setzt.

rill bartmann1 „System Volume Information“
Optionen

Wenn Du jedes MB Platz zusammenklauben mußt (was nur kurze Zeit hilft), solltest Du Dir Gedanken über eine weitere/andere Festplatte machen ... bei den aktuellen HD-Preisen dürfte das nicht so schwer sein.

rill

bartmann1 Nachtrag zu: „System Volume Information“
Optionen

vielen Dank,

kannst Du die Aussage ........ richtige Images mit sortware a la True image .......... etwas näher erläutern? Danke im voraus.

Mario32 bartmann1 „vielen Dank, kannst Du die Aussage ........ richtige Images mit sortware a la...“
Optionen

wenn du die systemwiederherstellungspunkte unter dem gesichtspunkt der Datensicherheit für den Fall der Fälle betrachtest dann sit ihr mit einem richtigen imaging programm a la true image besser geholfen. DAS meinte ich damit. Denn mit diesen Tools kannst du eben richtige backupsicherungen anlegen.

bartmann1 Mario32 „wenn du die systemwiederherstellungspunkte unter dem gesichtspunkt der...“
Optionen

danke, Mario32,

habe auf meinem Rechner die Software TuneUp Utilities 2006. Da gibt es
den Menuepunkt .... Daten retten/vernichten .... und die folgende Definition:
"Stellt bereits aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wieder her".