Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System Sicherung! Wie am Besten?

SM666 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie sichert man am Besten sein System, um es zu einen späteren Zeitpunkt wieder herstellen zu können?
Nur WinXP Einstellungen, so wie Treiber.

GarfTermy SM666 „System Sicherung! Wie am Besten?“
Optionen

acronis true image

;-)

fbe GarfTermy „acronis true image - “
Optionen

Mit einer Wechselfestplatte und Ghost.
Rechner aus->Wechselplatte einschieben->Ghost von Diskette starten->Backup auf die Wechselplatte anstoßen->wenn Backup fertig->Ghost schließen->Rechner ausschalten->Wechselplatte und Diskette entfernen->Rechner booten.
Der ganze Vorgang dauert bei mir (74GB Platte) ~15 Min.
fbe

hac004 SM666 „System Sicherung! Wie am Besten?“
Optionen

Paragon Drive Image (PC-Heftbeilagen) ist ein kostenloses (sehr gutes) Programm zum leichten und schnellen Wiederherstellen aller Daten. Allerdings ist eine gesonderte Partition, oder ein externer Datenträger (Festplatte oder DVD) erforderlich. Ich mache grundsätzlich vor jeder Änderung am System ein Image, um im Notfall den alten Zustand wieder herstellen zu können. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Trennung der System- und eigenen Daten ist ratsam.
hac004

blademaster1 hac004 „Paragon Drive Image PC-Heftbeilagen ist ein kostenloses sehr gutes Programm zum...“
Optionen

Hallo
Den Vorrednern kann ich soweit zustimmen, ja der Zeitpunkt hm wo das System noch frisch ist und registriert/aktivert oder wenn alle Treiber drauf sind da bin ich mir nicht so sicher eine Frage des Arbeitsaufwandes vielleicht auch der Sicherheit ? ich würde sagen schon bevor man das erstemal das Inet besucht.
Am besten eine TreiberCD/DVD selbst erstellen wo alles drauf ist.


Gruß Blademaster

Olaf19 SM666 „System Sicherung! Wie am Besten?“
Optionen

Ich schließe mich garftermy an und empfehle Acronis TrueImage (gibt es oft als kostenlose Dreingabe bei verschiedenen Computermagazinen, z.B. in der aktuellen Chip).

Am besten startest du die Installation, stellst eine bootfähige "Notfall-CD" her, brichst die Installation ab(!) und arbeitest fortan nur mit der Notfall-CD. Dann ist das System immer "offline", so dass du volle Zugriffsrechte hast. Das ist wirklich kinderleicht und erklärt sich von selbst.

CU
Olaf