Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Suchworte verschwunden

juppes1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe win xp1 als betriebssystem. mein problem ist folgendes: alle suchworte in "suchen", "ausführen" sowie die im Internetbrowser eingegebenen webadressen in "adressen" sind nach einem neustart verschwunden. wo muss ich was ändern?

F11-Q-Foxtrot juppes1 „Suchworte verschwunden“
Optionen

Hallo,

gehe mal in den Registry-Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\

Dort gibt es die zwei Werte "NoInstrumentation" und "NoRecentDocsHistory". Falls die Werte nicht vorhanden sind, erstelle sie neu (DWORD). Setze den Wert dieser beiden Einträge jeweils auf "0". Das könnte das Problem beheben. Der Eintrag "NoInstrumentation" ist als "Benutzernachverfolgung" bereits seit Windows 2000 bekannt und zeichnet Benutzereingaben auf (wird. z.B. auch für das persönlich angepasste Startmenü verwendet). Bitte lass uns wissen, ob es damit geklappt hat.

Gruß,
Foxtrot

juppes1 F11-Q-Foxtrot „Hallo, gehe mal in den Registry-Schlüssel HKLM SOFTWARE Microsoft Windows...“
Optionen

hallo - Foxtrot -,
habe es ausprobiert wie du geschrieben hast. Leider hatte ich keinen erfolg. nach wie vor der gleiche zustand. danke!

YF2L703S juppes1 „Suchworte verschwunden“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mein XP auf den Stand SP 2 und die nachfolgenden Patche bringen, denn ab diesem Monat hat MS den Support für SP 1 eingestellt.

Für die nachfolgenden Patche kannst Du auch ein Updatepack für SP 2 von www.winfuture.de oder www.winboard.org verwenden. Anschließend zur Kontrolle bzw. Vervollständigung nutze das Windows Update!