Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Stromunterbrechung bei der Neuinstallation von WindowsXP

ruede051 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Neuinstallation von WindowsXP ist bei der Formatierung der Festplatte eine Stromunterbrechung aufgetreten. Beim erneuten Versuch WindowsXP zu Installieren kommt es immer zu folgender Fehlermeldung:"Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Wer weiß Rat??

YF2L703S ruede051 „Stromunterbrechung bei der Neuinstallation von WindowsXP“
Optionen

Hallo,

mit den XP-Tools die zum Teil formartierte Partition(en) ganz löschen und neu aufbauen.

Auch den MBR mit fixmbr neu generieren.

Ansonsten mit externen Tools wie z.B. PM 8.0 etc. es versuchen!

kongking ruede051 „Stromunterbrechung bei der Neuinstallation von WindowsXP“
Optionen

Wäre mir zu unsicher. Wenn die Platte schreibenderweise den Strom verliert, zerschiesst es gerne schon mal die Low-Level Formatierung. Also erst mal Low Level-Tool des Platteherstellers besorgen (z.B. HUTIL von Samsung oder das IBM/Hitachi Tool
Drive Fitness Test, http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm oder MAXTools bei Maxtor.... ), damit die Platte checken und notfalls neu formatieren. Erst dann Windows neu installieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RW1 ruede051 „Stromunterbrechung bei der Neuinstallation von WindowsXP“
Optionen

Versuchst Du von der Platte zu starten?

Das funzt logischerweise noch nicht! Du musst von CD starten und dann XP die Platte NEU partitionieren und zumindest die erste Partition neu formatieren. Aber das macht XP eh automatisch. Auf jeden Fall musst Du den Punkt "XP neu installieren" auswählen und nicht den bei dem das alte BS auf der Platte bleibt.

Soltest Du aber von CD starten und die Meldung kommt, dann hat der Stromausfall eventuell was an der Hardware beschädigt. Kan ich mir aber nicht gut vorstellen.

ruede051 RW1 „Versuchst Du von der Platte zu starten? Das funzt logischerweise noch nicht! Du...“
Optionen

Der Start erfolgt von der CD. Dabei erscheint dann die Fehlermeldung.