Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startmenü und Favoriten "aufräumen" ?

alphonz poetes / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein XP-Startmenü und meine IE-Favoriten wachsen mir langsam über den Kopf. Wie kann ich da Ordnung reinbringen ?

Wie/wo kann ich Ordner für's Starmenü anlegen und umräumen ?
Beim IE weiß ich zwar, wie's geht. Aber das Problem ist, daß die Liste zu lang ist zum Hin- und Herschieben.

Danke für Tips...

ap

Achim20 alphonz poetes „Startmenü und Favoriten "aufräumen" ?“
Optionen

Du kannst Startmenüeinträge mit der rechten Maustaste anklicken und dann löschen.
Willst du Ordner anlegen, dann muss du das im Explorer machen. Arbeitsplatz -> Laufwerk -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Username bzw. All Users -> Startmenü

Lars.L Achim20 „Du kannst Startmenüeinträge mit der rechten Maustaste anklicken und dann...“
Optionen

rechte Maustast auf dem Start Button - Explorer

Dann startet der Explorer schon an der richtigen Stelle :-)

HTH

Lars

Achim20 Lars.L „oder einfacher:“
Optionen

Damn right :-)

alphonz poetes Achim20 „oder einfacher:“
Optionen

Vielen Dank schon mal.
Eine weitere Frage:

Wie kann ich Ordnung in die komplette Liste "Alle Programme" im Startmenü bringen ?

Grüße

ap

Lars.L alphonz poetes „Vielen Dank schon mal. Eine weitere Frage: Wie kann ich Ordnung in die komplette...“
Optionen

das Menü aufklappen, - rechte Maustaste - Nach Namen sortieren

meinst du so was?

Sonst kannst du bei aufgeklapptem Menue die Einträge mit gedrückter linker Maustaste auch verschieben.

HTH

Lars

alphonz poetes Lars.L „das Menü aufklappen, - rechte Maustaste - Nach Namen sortieren meinst du so...“
Optionen

Aber ich kann keine neuen Ordner erstellen, oder ?

Grüße
ap

Lars.L alphonz poetes „Aber ich kann keine neuen Ordner erstellen, oder ? Grüße ap“
Optionen

natürlich, probier doch einfach mal was aus. Rechte Maustaste und Kontextmenue lesen :-)

alphonz poetes Nachtrag zu: „Aber ich kann keine neuen Ordner erstellen, oder ? Grüße ap“
Optionen

Ah, jetzt komme ich dahinter:
Ich kann auch auf "Start/Alle Programme" rechtsklicken und dann den Explorer öffnen !!!
(Hab' schon die kompliziertesten Videobearbeitungen durchgeführt, aber für's Startmenü hat's bei mir wohl nicht gereicht ;-)))
Sorry für die lange Leitung, und vielen Dank an alle...

ap