Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startdauer von XP Pro länger als von Home?

Jasonus401 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab zwei identische Notebooks. bloß das eine mit win pro, das andere mit home. Ist esnormal, dass das notebook mit xp pro länger braucht beim starten, bis es zum bild mit der useranmeldung kommt ? So ist es bei mir, warum ?

danke...

GarfTermy Jasonus401 „Startdauer von XP Pro länger als von Home?“
Optionen

wie lange ist bei dir länger?

;-)

Jasonus401 GarfTermy „wie lange ist bei dir länger? - “
Optionen

ca. 10 s

Außerdem hab ich noch festgestellt, dass das notebook mit xp home ein centrino mit 1,6 GHz besizt und das notebook mit xp pro. einen mit1,86 GHz

GarfTermy Jasonus401 „ca. 10 s Außerdem hab ich noch festgestellt, dass das notebook mit xp home ein...“
Optionen

da ist die hardware also schonmal unterschiedlich - eine schnellere cpu bedeutet nicht automatisch ein schnelleres starten. ohne details ist keine genaue antwort möglich.

;-)

Olaf19 Jasonus401 „ca. 10 s Außerdem hab ich noch festgestellt, dass das notebook mit xp home ein...“
Optionen

Sind denn die Inhalte der Autostartordner auch vollkommen identisch? Ansonsten siehe garftermy.

CU
Olaf

markus86xxx Jasonus401 „ca. 10 s Außerdem hab ich noch festgestellt, dass das notebook mit xp home ein...“
Optionen

wegen poppeliger 10 sekunden dieser aufwand?? hast nix wichtiges zu tun?

TAsitO markus86xxx „wegen poppeliger 10 sekunden dieser aufwand?? hast nix wichtiges zu tun?“
Optionen

Popelige ???
Naja.

onkel beffen Jasonus401 „ca. 10 s Außerdem hab ich noch festgestellt, dass das notebook mit xp home ein...“
Optionen

10 sek. länger? Ist ja die Hölle!
Übrigens würde ich 1,6 GHz und 1,8 GHz nicht als identisch bezeichnen.

Fichte_Burner Jasonus401 „Startdauer von XP Pro länger als von Home?“
Optionen

Das kann durchaus schon sein. Der Funktionsumfang von XP Professional ist ja auch größer. Das könnte durchaus was damit zu tun haben das XP Professional Domain fähig ist und hier beim Startvorgang das ganze etwas anders angeht. Das wird man aber so einfach nicht klären können. Dazu müsstest du wirklich schon alle Faktoren abgleichen. Wie z.B. gestartete Dienste, Treiber/Versionen, fragmentierung der Festplatte, Datenverteilung auf der Festplatte u.ä.
MfG
Fichte_Burner

Borlander Jasonus401 „Startdauer von XP Pro länger als von Home?“
Optionen

Da bei XP-Pro noch ein paar Dienste mehr laufen, als in der Home-Version scheint mir das nicht umbedingt ungewöhnlich...