Hallo habe ein Problem, wenn ich meinen Pc starte, läuft er an und bringt einen schwarzen Bildschirm mit zwei Zeilen:
Fehlerhafte Datei Boot.INI.
darunter seht:
Starten von C:\\windows\\.
und mehr geht nicht, der PC bleibt mit dieser Meldung stehen.
Was ist bei diesen Meldungen defekt, kann mir jemand weiter helfen. mfg wastl2
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Eine Datei, die zum Start des Betriebsystems von Fetsplatte benötigt wird (dem Namen nach dürfte es sich um ein MS-WINDWOS-System handeln) ist aus irgendwelchen Gründen defekt und kann nicht korrekt abgearbeitet werden.
Unter WINDWOS (z.B. XP) bietet sich das Starten mit Bootoptionsauswahl durch Drücken der Taste F8 beim Startprozess an. Dann den Menüpunkt zur Systemwiederherstellung anwählen. Damit werden dann für solche Fälle gemachte Systemdateikopien älteren Ursprungs bei Start aufgerufen und das System soweit repariert.
Als Alternative böte sich natürlich die Neuinstallation des Systems. Z.B. kann man unter WIN98 die Datei WIN.INI im Windows-Stammverzeichnis löschen, dann von der WINDOWS CD booten und das BS in das gleiche Verzeichnis, wie das defekte WINDWOS installieren. Vorteil hierbei:Dabei bleiben alle Programme und Einstellungen erhalten, ist in 90% der Fälle die ökonomischte Weise zur Lösung von Problemen.
Die Konfigurationsdatei des Bootloaders von WIndows (XP, 2000?) ist beschädigt. Widerherstellen könntest Du das manuell wenn Du irgendwie auf das Dateisystem zugreifen kannst (dann müsste man aber genaueres über deine Paritionierung wissen), oder Du nutzt die Wiederherstellungsoptionen auf deinem Original-Windowsdatenträger.