Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Speicherort

Amenophis IV / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich müsste ich nur irgend ein Handbuch lesen (RTFM !) - finde es aber nicht:

Wenn ich irgend eine Datei anklicke (z.B. ein Bild in OE, aber auch jedes andere Objekt), schlägt Win stets \eigene Dateien\eigene Bilder als default vor. Wo kann man diese Voreinstellung ändern?

MadHatter Amenophis IV „Speicherort“
Optionen

Vielleicht hilft ja das hier weiter...

mfg

xtom MadHatter „Vielleicht hilft ja das hier weiter... mfg“
Optionen

moin, mit nem echt ganz netten kleinen freeware tool kannsde den blöden ordner auch ganz easy völlig versenken, ich finde der nervt eh nur.....

Registry System Wizard

jayray xtom „moin, mit nem echt ganz netten kleinen freeware tool kannsde den blöden ordner...“
Optionen

Mitr Tuneup Utilities 2006 kannst du einstellen auf welchen Ordner die Verknüpfung von z.B.\eigene Dateien\eigene Bilder verweisen soll.
Ansonsten würd ich mal den Pfad in der Reg suchen und abändern.

charlie62 jayray „Mitr Tuneup Utilities 2006 kannst du einstellen auf welchen Ordner die...“
Optionen

Au ja, man sollte für alle Dinge die man mit einem Rechtsklick auf den Ordner erledigen kann ein Tool kaufen oder in der Registry herumwursteln.

jayray charlie62 „Au ja, man sollte für alle Dinge die man mit einem Rechtsklick auf den Ordner...“
Optionen

1.TuneUp ist Shareware - man könnte die Änderung also kostenlos vornehmen.
2.Wenn ich was im System anders haben will,führt das eben über die Registry.

charlie62 jayray „1.TuneUp ist Shareware - man könnte die Änderung also kostenlos vornehmen....“
Optionen

Klar, man erreicht den Nachbarort auch in entgegengesetzer Richtung. Ist halt ein kleiner Umweg von 40.000 km.

Amenophis IV MadHatter „Vielleicht hilft ja das hier weiter... mfg“
Optionen

Mein Desktop-Ordner hat schon den richtigen Pfad (bei mir D:\), das hindert Windows aber nicht daran, alle Dateien bei Rechtsklick default anderswohin verschieben zu wollen...

charlie62 Amenophis IV „Mein Desktop-Ordner hat schon den richtigen Pfad bei mir D: , das hindert...“
Optionen

Also "Default" sollte eigentlich sein, dass Windows den Speicherort anbietet, an welchem zuletzt eine Datei mit der gleichen Dateiendung abgespeichert wurde.

jayray charlie62 „Also Default sollte eigentlich sein, dass Windows den Speicherort anbietet, an...“
Optionen

Endlich trägst du auch mal was zum Thema bei - ist aber leider Falsch !

charlie62 jayray „Endlich trägst du auch mal was zum Thema bei - ist aber leider Falsch !“
Optionen

Als ob du das entscheiden könntest.

jayray charlie62 „Als ob du das entscheiden könntest.“
Optionen

Das hab ich nicht entschieden - das ist einfach so .

charlie62 jayray „Das hab ich nicht entschieden - das ist einfach so .“
Optionen
das ist einfach so

Dann darfst du auch einfach sagen was richtig ist.
The Wasp Amenophis IV „Mein Desktop-Ordner hat schon den richtigen Pfad bei mir D: , das hindert...“
Optionen

Google "eigene Dateien basisverzeichnis ändern"

Hier findest du praktisch alles zu diesem Thema.

jayray The Wasp „Google eigene Dateien basisverzeichnis ändern Hier findest du praktisch alles...“
Optionen

Also @ Amenophis - dein Ordner Eigene Dateien liegt auf D:\Eigene Dateien und darauf Verweist auch das Dektopsymbol Eigene Dateien.
Nun willst du Bilder z.B. aus dem IE nicht in D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder sondern in einem anderen Ordner speichern - ist das richtig so ?

|dukat| jayray „Also @ Amenophis - dein Ordner Eigene Dateien liegt auf D: Eigene Dateien und...“
Optionen

Ja, kommt mir bekannt vor.
Wenn der bislang genutzte Downloadordner entfernt wird, springt er immer auf Default.
Selbst wenn der Ordner neu erstellt wurde, springt er auf Eigene Bilder bzw Arbeitsplatz.
Müsste sich doch anders lösen lassen, als mit dem völlig überladenen TuneUp.
Der Tipp von MadHatter scheint nicht schlecht.