Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Speicherfehlermeldung "0x629133b1"

dtm2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie sie Heady2005 am 27.02.2006 eingestellt hat.

Die Anweisung in "0x629133b1" verweist auf Speicher in "0x629133b1". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Die Meldung tritt meistens beim Schließen des IE auf dem Desktop auf.

Mein PC ist ein Targa Visionary 811 2800+ Laptop, Betriebssystem Windows XP Home.
Was kann ich tun, damit dieser Fehler wieder verschwindet? Weißt die Meldung auf einen Hardware-Defekt hin und wie kann ich dies überprüfen?
MfG dtm2

UselessUser dtm2 „Speicherfehlermeldung "0x629133b1"“
Optionen

Hallo dtm2,

dieses Problem kann viele Ursachen haben:

- Fehlerhafter Arbeitsspeicher. Ziehe und brenne dir die Ultimate Boot CD oder den Windows Memory Test (Klick mich), um deinen RAM zu testen.
- Du hast für den IExplorer eine Toolbar oder irgendwelche Zusatztools installiert. Einmal deinstallieren.
- Du hast dir ein Schadprogramm eingefangen, insbesondere Ad- oder Spyware. Ich gehe davon aus, dass du bereits einen aktuellen Virenscanner benutzt. Downloade dir Spybot Search & Destroy 1.4, installiere es, lade dir die neuesten Signaturen herunter und dann scanne deine Festplatte.
- Dein Problem könnte mit einem Bug des IExplorers zu tun haben: Klick mich. Dafür ist auf dieser Seite von Microsoft ein Link auf einen Hotfix angegeben.
- Dein IExplorer ist beschädigt. Versuche, ihn mit folgendem Vorgehen zu reparieren:
"Start" > "Ausführen" > eingeben:
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt" (Groß- und Kleinschreibung beachten).

MfG

UselessUser