Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

spanische xp version mit deutscher überschreiben ?!?

sascha65 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Habe mir vor 2 tagen einen neuen computer gekauft. Da ich momentan in spanien wohne war die vorinstallierte xp-home version natürlich in spanisch. Ich wollte nun meine deutsche version einfach darauf installieren ohne die festplatte vorher zu formatieren. Beim installationsversuch bekomme ich die meldung, daß die cd-version älter ist als die installierte.
Kann man trotzdem die deutsche version aufspielen ???
Hier steht noch das man die ältere an einem anderen ort abspeichern könne. Habe eine 2. partition aber wie bekomme ich das windows da hin???

YF2L703S sascha65 „spanische xp version mit deutscher überschreiben ?!?“
Optionen

Hallo,

als erstes würde ich mittels des spanischen Windows eine sogenannte deutsche "Slipstream" CD mit SP 2 und den nachfolgenden Updates herstellen und diese zur Installation verwenden.

Such mittels www.Google.de nach Slipstream.

"Habe eine 2. partitionbild aber wie bekomme ich das windows da hin???", in dem ich Windows sage, daß er nicht auf der Partition C:\ die Installation vornehmen soll, sondern auf dem bestimmten anderen Laufwerk/Partition. Entweder ich lösche die Partition C:\ mit dem spanischen Windows XP oder installiere die deutsche Version auf einem anderen Laufwerk.

bollerman YF2L703S „Hallo, als erstes würde ich mittels des spanischen Windows eine sogenannte...“
Optionen

Hallo Sascha,
Überschreiben geht leider nicht. Aber ein älteres deutsches Windows kann man trotzdem installieren.

1.
Man kann dann einmal das deutsche Betriebssystem anstelle des spanischen installieren. (was dann ja wohl auch die beste Lösung wäre - wenn man kein spanisches BS haben möchte)
Und da wäre dann schon der eine Vorschlag von "yf2l703s" ganz ok - nämlich man startet ein Windows XP Setup von der XP-CD - und in diesem Setup kannst du dann die C-Partition (mit dem spanischen Windows) löschen - und aus dem Unpartitionierten Bereich kannst du dann wieder eine neue C-Partition erstellen - und dann das deutsche Windows darauf installieren. Und dann hast du in etwa einer guten halben Stunde nur noch ein deutsches Windows auf dem Rechner.

2.
Könnte man dann z.B. aber auch das spanische Betriebssystem so auf der C-Partition lassen, so wie es jetzt ist - und man könnte dann noch das deutsche Windows als 2. Betriebsystem auf die andere Partition installieren. So hat man dann nachher zwei Betriebssysteme auf der Festplatte. So etwas nennt sich dann ein Multibootsystem.
Bei so einem Multibootsystem kann man dann bei jedem Start aussuchen mit welchem von den beiden Betriebssystemen man dann gerne arbeiten möchte. (also dann entweder mal mit dem deutschen oder mal mit dem spanischen BS)
Es klingt zwar sehr interessant - doch wer es dann aber nicht unbedingt 2 Betriebssysteme nötig hat - der sollte dann doch besser darauf verzichten - und dann halt besser den 1. Vorschlag ausführen.

Und wenn dir etwas noch nicht deutlich genug sein sollte - dann einfach noch mal fragen.
mfG bollerman

leon00 sascha65 „spanische xp version mit deutscher überschreiben ?!?“
Optionen

du machst das einfach so du machst denn computer nach dell und dort machen die dir da alles wieder fertig du musst dann so 20€bezahlen und dann ist alles perfekt

bollerman leon00 „du machst das einfach so du machst denn computer nach dell und dort machen die...“
Optionen



Da hat leon00 schon Recht - man kann den PC dann auch in das betreffende Reparatur- und Servicecenter schicken - aber dann wird oft auch gleich dabei gesagt - so ein Service fällt dann nicht unter die Garantie. Also dann bezahlt aber der Kunde (in diesem Fall ist der Kunde dann ja ein Auftraggeber) alle entstehenden Kosten selber.
Und man darf dann oft auch noch 14 Tage auf seinen PC warten.



Und dann noch etwas zu den Recoverysystemen. In der Verangenheit habe ich dann auch immer gerne einen großen Bogen um das Zurücksetzen so eines Recoverysystems gemacht. Hätte ich zu der Zeit dann ein Laptop mit einem Recorysystem zu meiner Verfügung gehabt - dann hätte ich es sicher auch bei der ersten besten Gelegenheit gelöscht, und ich hätte mir dann anstelle dafür dann lieber ein normales Windows XP Professional installiert.

Aber inzwischen denke ich darüber dann doch etwas anders, denn wer sich dann mal etwas intesiever mit der Recoverymaterie auseinandersetzt - oder es dann zumindest ein paar mal selber ausprobiert hat - der kann dann daran sogar einen Gefallen finden. Mir erging es dann jedenfalls so.


Wer dann ein Recoverysystem auf dem Rechner hat - der kann es (meiner Meinung nach) dann auch besser drauf lassen.
mfG bollerman