Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Softwarefehler?

Helmut43 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen Computer erst seit kurzem und bin absoluter Laie.Mein Problem ist immer beim Einschalten des Computers.Er fährt nicht beim ersten Mal hoch sondern es kommt immer eine Seite mit der Zeile:Computer normal starten.Computer mit der zuletzt bekannten Konfiguration starten oder abgesicherter Modus mit oder ohne Eingabe starten.Das kann sich bis zu 15mal wiederholen bis er hochfährt.Liegt das Problem an der Software?und was kann ich tun?Vielleicht kann mir irgendwer helfen.Danke im Voraus.Helmut

Andreas42 Helmut43 „Softwarefehler?“
Optionen

Hi!

Diese Mledung kommt, wenn Windows feststellt, dass es nicht korrekt beendet wurde. Statt herunterzufahren und sich dann abzuschalten ist dann einfach "der Saft abgedreht" worden. Das kommt natürlich bei Abstürzen vor, wenn der Rechner nicht mehr reagiert und man ihn dann per Reset-taste neu startet oder eben den Strom ausschaltet und wieder einschaltet.

Bis dann
Andreas

Helmut43 Andreas42 „Hi! Diese Mledung kommt, wenn Windows feststellt, dass es nicht korrekt beendet...“
Optionen

Hallo Andreas, Es wäre schön,wenn es so wäre,aber ich schalte den Computer nicht so aus sondern beende ihn mit computer ausschalten und dann fährt er normal runter mit speichern usw.alles korrekt,denke ich.

Andreas42 Helmut43 „Hallo Andreas, Es wäre schön,wenn es so wäre,aber ich schalte den Computer...“
Optionen

Hi!

Ich weiss leider nicht, worüber und wie diese "Abschalt"-Kennung gesteuert wird. Bei Win9x gab's ja eine vergleichebare Sache, die dazu führte, dass dann Scandisk beim Neustart loslegte. Sorry, ich habe keine Idee.

In der www.winfaq.de und auf der FAQ von Nickles.de hab' ich leider auch nichts gefunden. :-(

Bis dann
Andreas

Helmut43 Andreas42 „Hi! Ich weiss leider nicht, worüber und wie diese Abschalt -Kennung gesteuert...“
Optionen

Hallo Andreas,Danke trotzdem für Deine Bemühungen

Kokosbaer Helmut43 „Softwarefehler?“
Optionen

Wenn Andreas42 Tip nicht klappt mache folgendes:

Starte mit der XP-Installations-CD, wähle nicht Reparieren sondern Installieren.
Jetzt weiter bis erneut die Abfrage nach Installieren oder Reparieren kommt. HIER unbedingt Reaparieren wählen.
Durch diese Methode bleiben alle Eigenen Dateien und die Registry erhalten.

Helmut43 Kokosbaer „Wenn Andreas42 Tip nicht klappt mache folgendes: Starte mit der...“
Optionen

Hallo kokosbaer,Danke für Deinen Tip.Ich schau mal ob ichs gebacken kriege

gueney Helmut43 „Hallo kokosbaer,Danke für Deinen Tip.Ich schau mal ob ichs gebacken kriege“
Optionen

Vielleicht ist die F8 taste defekt oder klemmt ? Nimm mal ne andere tastatur. Gruß

Helmut43 gueney „Vielleicht ist die F8 taste defekt oder klemmt ? Nimm mal ne andere tastatur. Gruß“
Optionen

Hallo queney,Danke fuer den Tip,aber der Computer ist neu.