Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SM-Bus-Controller

roki 19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen . Weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht "Sorry"
Ich habe in meinem Gerätemanager unter andere Geräte flgndes Stehen:
Ein gelbes ? SM-Bus-Controller
Unter Eigenschaften steht dann:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Unter Ort sthet dieses:
PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 1
Gerätetyp: andere geräte
Das klappt aber nicht.Untr Treiber steht dann: Es sind keine Treiberdaten gespeichert , oder es wurden keine geladen.
Ich kann damit nicht viel anfangen(bin kein Profi)
Ich habe einen MD 8008 (Aldi 2004)
Habe im PC nichts verändertausser ein neues DVD Laufwerk ist eingebaut worden von Medion (Garantie).
Angeschlossen ist eine ext. festplatte (Trkstor 80 GB) und ein Drucker Canon Pixma 4000, eine Logitech tastatur und Maus( Cordless)
Aber ich habe mit keinem Gerät probleme.
wer kann mir vielleicht einen Tipp geben was das Problem (wenn es eines ist ) bedeutet.

Roki 19

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

UselessUser roki 19 „SM-Bus-Controller“
Optionen

Hallo roki 19!

SM-Bus = System Management Bus, der steuert Datenverkehr zwischen Chipsatz und Prozessor. Du benötigst dafür die (möglichst aktuellen) Chipsatztreiber für dein Mainboard.

Entweder versucht du es im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf "Treiber aktualisieren" mit der automatischen Suche von Windows oder du schaust im iNet einmal bei Medion nach den aktuellen Chipsatztreibern, lädst sie dir herunter und startest das Setup. Auf der Support-CD deines Computers findest du ebenfalls solche Treiber, nur sind sie dann von 2004.

MfG

UselessUser

roki 19 UselessUser „Hallo roki 19! SM-Bus System Management Bus, der steuert Datenverkehr zwischen...“
Optionen

Unter Everest ist mein Chipsatztreiber so aufgelistet:
Gerätebeschreibung
North Bridge: SiS 648

AGP Controller
AGP Version 3.00
North Bridge SiS 648
AGP-Geräte Medion Radeon 9600 TX

Unter Sis.com finde ich das :

SiS AGP(GART) Driver File name
agp121.zip 2005-04-0
oder das:

SiS RAID driver package File name
File Name raid304c.zip
Version v3.04c
2005-09-23

Bin nicht sicher ob es das richtige ist. Bin leider kein perfekter Engländer



UselessUser roki 19 „Unter Everest ist mein Chipsatztreiber so aufgelistet: Gerätebeschreibung North...“
Optionen

Hallo roki 19,

"SiS 648" dürfte dein Chipsatz sein. Gehe einmal zu www.medion.de und suche dort unter "Service & Support". Da wirst du wahrscheinlich die richtigen Treiber finden, AGP und RAID für sich benötigst du eigentlich nicht, auch wenn ein Update nichts schaden kann. Sollte es keine neuere Version geben, schaust du einfach auf der Support-CD.

MfG

UselessUser

515515 roki 19 „SM-Bus-Controller“
Optionen

Hallo
Mainboardtreiber installieren, dann sollte es behoben sein. Glaube ist nen SIS Chipsatz.
MfG
René