Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

setup.exe im InstallShield Installation Info Ordner fort

gyhsus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde,

WindowsXP Pro, Asus K8V-F Board, AMD Athlon64 3000+, 1 GB DDR-Ram.
Folgendes Problem tauchte heute auf. Beim Herunterladen einer Datei meldete AntiVir einen Trojaner an, der auch von mir gelöscht wurde (hat vielleicht gar nichts mit dem Problem zu tun.
Jetzt lässt sich aber plötzlich das Programm MediaStudio nicht mehr starten. Auch eine Reparatur bzw. Neuinstallation brachte keine Änderung. Für einen Neustart brauchte Windows zum Herunterfahren fast 1 Minute, und nach dem Booten erschien erschien folgende Meldung:
'C:\Program~\instal~1\a6E71~\setup.exe' konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und anschliessend auf 'Suchen', um eine Datei zu suchen.
Bei einem weiteren Booten erschien diese Meldung jedoch nicht mehr. Ich konnte unter C:\Programme\InstallShield Installation Information im Ordner {A6E71574-2126....\English\Target zwei mit einem gelben Fragezeichen versehenen Dateien sehen, die zu MediaStudio gehoeren:

'AudioEditor.chm' und 'Video Editor.chm', die anscheinend defekt sind.
Wie schon erwähnt brachte eine cpl. Neuinstallation auch nach Löschen der vorherigen Version nichts. Ich vermute, dass Einträge in der Registry falsch sind, und dadurch das Starten des Programms verhindern.

Wer weiss hier Rat, wie ich das Ganze wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss gyhsus

gyhsus Nachtrag zu: „setup.exe im InstallShield Installation Info Ordner fort“
Optionen

Nachtrag: Ich stelle gerade fest, dass die beiden genannten Dateien auch im Windows Explorer mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind.
Gruss gyhsus

gyhsus Nachtrag zu: „Nachtrag: Ich stelle gerade fest, dass die beiden genannten Dateien auch im...“
Optionen

und noch ein Nachtrag: ZoneAlarm wurde auf dem Rechner gelöscht. Trotz Neuinstallation lässt er sich nicht mehr starten. Windows blockiert hier etwas. Weiterhin habe ich festgestellt, dass bei einer Neuinstallation von MediaStudio auf einem anderen Rechner, die bewussten Dateien auch mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen sind. Es sind die Dateien für die Hilfetexte. Aber das Programm läuft dort einwandfrei.
Hoffentlich weiss hier jemand, wie das Problem gelöst werden kann.
gyhsus

gyhsus Nachtrag zu: „und noch ein Nachtrag: ZoneAlarm wurde auf dem Rechner gelöscht. Trotz...“
Optionen

...glücklich ist, wer sich selbst helfen kann!
Nach den zahlreichen Negativberichten über das Windows-Wiederherstellungsprogramm habe ich lange gezögert, davon Gebrauch zu machen. Da ich aber sonst keinerlei Anregungen erhielt, habe ich mein System kurz entschlossen um 3 Tage zurückgesetzt und siehe da 'Es funzt'.
Ich bekomme zwar beim Start von MediaStudio noch einige Meldungen wie 'Registry Error' oder 'Key Error', aber ich kann mit dem Programm wieder arbeiten, und das ist die Hauptsache.

Gruss
gyhsus