Hallo liebe Freunde,
WindowsXP Pro, Asus K8V-F Board, AMD Athlon64 3000+, 1 GB DDR-Ram.
Folgendes Problem tauchte heute auf. Beim Herunterladen einer Datei meldete AntiVir einen Trojaner an, der auch von mir gelöscht wurde (hat vielleicht gar nichts mit dem Problem zu tun.
Jetzt lässt sich aber plötzlich das Programm MediaStudio nicht mehr starten. Auch eine Reparatur bzw. Neuinstallation brachte keine Änderung. Für einen Neustart brauchte Windows zum Herunterfahren fast 1 Minute, und nach dem Booten erschien erschien folgende Meldung:
'C:\Program~\instal~1\a6E71~\setup.exe' konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und anschliessend auf 'Suchen', um eine Datei zu suchen.
Bei einem weiteren Booten erschien diese Meldung jedoch nicht mehr. Ich konnte unter C:\Programme\InstallShield Installation Information im Ordner {A6E71574-2126....\English\Target zwei mit einem gelben Fragezeichen versehenen Dateien sehen, die zu MediaStudio gehoeren:
'AudioEditor.chm' und 'Video Editor.chm', die anscheinend defekt sind.
Wie schon erwähnt brachte eine cpl. Neuinstallation auch nach Löschen der vorherigen Version nichts. Ich vermute, dass Einträge in der Registry falsch sind, und dadurch das Starten des Programms verhindern.
Wer weiss hier Rat, wie ich das Ganze wieder zum Laufen bringe?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss gyhsus