Habe eben auf eigener Partition mein WXP-Pro nochmals neu aufgezogen , da die Erst-Installation ( auf getrennter physikalischer Platte ) nicht mehr so recht will und lahmt ...
Als ich die Grund-Einspielung so weit fertich hatte und mich mit dem " Zusatz-Schnick-Schnack " befassen wollte , da erschien gleich mal das Update-Symbol vom XP , bzw. gelang das Updaten offensichtlich selbständig -- ohne das ich überhaupt erstma meine Provider- und Zugangsdaten hätte eingeben müssen ...
*Grübel*
Erscheint mir doch etwas seltsam .... so kenn ich das eigentlich nicht
Oder ist es etwa so , daß sich das installierte Windows auf allen installierten Festplatten " umsieht " , um dann irgendwie vorhandenen Daten für die Einwahl zu verwenden ?
Hätt gern gewußt , ob sich das technisch noch erklären lässt , oder ob ich gar einem Hacker " unterstehe " und nun " ferngelenkt " werde ...
Auch der IE lässt sich ohne weiteres Starten und hat sofort Verbindung ins Internet ....
Ich habe die Platte völlig neu verbaut , partitioniert und formatiert und nur Windows-XP-Pro in absolutem " Nackt-Zustand " installiert.
Vorgeschalten ist ein Netgear-Router und der Zugang erfolgt via DSL.
Oder greift sich das System etwa die Daten ausm Router ab ?
Wie kann ich das Ganze überprüfen ?
Thx
Markus