Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seiten verschwinden automatisch von der Taskleiste

Fröhlich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein kleines Ärgernis mit meinen Windows XP.
Kann immer nur eine Internetseite hochladen.Wenn ich innerhalb dieser Seite auf einen Link klicke, öffnet sich zwar der Link, die Ursprungsseite wird aber gelöscht.Das passiert auch , wenn ich eine Seite auf der Takleiste ablege und aus dem Internet eine Neue Seite auf mache, verschwindet die abgelegte Seite automatisch.
Welche Einstellung hat sich hier verstellt?
Wer kann helfen?

Schon mal Danke im Voraus.

MfG Fröhlich

angelpage Fröhlich „Seiten verschwinden automatisch von der Taskleiste“
Optionen

Mit Windows hat das nix zu tun. Das stellt man im Browser (welcher?) ein.

Tipp: Installiere den aktuellen Internet Explorer 7 RC1 - in den Voreinstellungen ist bereits veranlasst, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden.

Ansonsten gehts oft über Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Links in neuem Browserfenster öffnen.

Fröhlich angelpage „Mit Windows hat das nix zu tun. Das stellt man im Browser welcher? ein. Tipp:...“
Optionen

Hallo Manfred,
Danke für die Info. Leider finde ich unter Extras-Erweitert keine Zeile "Links im neuen Browserfenster öffnen". Gibt es hierfür auch eine andere Bezeichnung? Ich verwende den Internet Explorer.

Gruß Fröhlich

hulk 8150 Fröhlich „Hallo Manfred, Danke für die Info. Leider finde ich unter Extras-Erweitert...“
Optionen

Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen.

Fröhlich hulk 8150 „Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen.“
Optionen

Danke Hulk.
Einen Schritt weiter.Kann jetzt erst mal wieder mehrere Seiten auf machen. Aber nur, wenn ich z.B. bei Nickles.de bleibe.
Sobald ich einen Externen Link, zu einem anderen Rechner, benutze, schließt sich nickles automatisch.Und das nervt.
Hat noch jemand einen Vorschlag?
In ewigwe Dankbarkeit Fröhlich

Fröhlich Nachtrag zu: „Danke Hulk. Einen Schritt weiter.Kann jetzt erst mal wieder mehrere Seiten auf...“
Optionen

War leider alles für die Katz.
Habe jetzt den Explorer 7 RC1 installiert.Leider besteht das Problem weiterhin.
Sobald ich auf einen Link zu einem anderen Rechner gehe, wird nickles komplett geschlossen.
Noch wer ne Idee?

Fröhlich