Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sauberes System aus Windows Updateversion

Sicher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Bin am Überlegen, ob ich mir ein neuen PC bauen soll. Da kommt die Frage auf, wie bekomme ich am besten ein sauberes Windows zusammen. Hab mir vor einiger Zeit das Win XP Home als Update auf mein Win Me gekauft. Nun wirds wie gesagt Zeit sich einen neuen Rechner zuzulegen, auf welchem ich mein Windows wieder benutzen wollen würd. Aber mittlerweile sind ja nicht nur 2 große Servicepacks rausgekommen sondern auch zahllose Updates. So hab ich Sorge, das ich mein System die ersten Tage nur um Updaten bin und so zweifel hab, ob ich dabei nicht gleich wieder mein System ruinier!?

Darf ich mir ein "aktuelles" Windows ausleihen und mit meinem Registriercode aktivieren? Welche Möglichkeiten gäbs sonst?

Als zweites noch eine Frage, falls ich mir ein, heut wohl fast unumgängliches 64Bit System evtl. noch mit Doppelkern zulegen sollt, welches Windows brauch ich da?

Danke!!!

dirk42799 Sicher „Sauberes System aus Windows Updateversion“
Optionen

Aaaaaaaaaalso:

Du benötigst keine Vorinstallation von ME oder andere XP-CD, um Dein XP zu installieren.
Boote ganz einfach von der XP-Update-CD und schau, was passiert.
I. d. R. mußt Du während des Installationsvorgangs Deine Update-Berechtigung beweisen, indem Du die ME-CD einmal einlegst, der das kurz einliest und dadurch verifiziert. Sehr nützlich wären hier 2 CD-Laufwerke.

Du kannst Dir außerdem im Vorfeld schonmal das SP 2 auf CD brennen und direkt installieren, wenn die eigentliche Installation abgeschlossen ist.
Darüberhinaus gibt´s unter www.pcwelt.de den PC Welt Patchloader. Den kannst Du im Vorfeld bereits installieren und ausführen. Der kopiert Dir dann alle verfügbaren Patches von MS auf Deinen PC. Den Ordner brennen, in der Neuinstallation nochmals den Patchloader installieren und "in einem Schwung" von der CD die Patches installieren.
Klingt schlimmer als es ist. ;-)

Du kannst bzgl. 64 bit natürlich dann bis Windows Vista warten oder aber einfach ein länger erhältliches und dadurch sichereres XP installieren.

Dirk

Sicher dirk42799 „Aaaaaaaaaalso: Du benötigst keine Vorinstallation von ME oder andere XP-CD, um...“
Optionen

Guten Morgen!

Schon mal dankeschön, hört sich nach brauchbaren Tipps an!

Nur das mit dem Windows für 64 Bit hab ich nicht verstanden! Bin auch der Meinung, dass man auf Vista mindestens bis zum ersten ServicePack verzichten sollte. Aber gibt es nun eine 64 Bit fähige Windows XP Version? Und wie ist das mit Doppelkernen? Steuert das das System, oder muss hier auch das Betriebssystem mithelfen? Für einen PC, dem das Betriebssystem nicht gewachsen ist muss ich nicht Geld ausgeben! Denn bis dann Vista einsatztauglich ist wirds wohl 2008...

Nochmal schonmal Danke!

Christoph

dirk42799 Sicher „Guten Morgen! Schon mal dankeschön, hört sich nach brauchbaren Tipps an! Nur...“
Optionen

Moin,

es gibt natürlich auch ein Win XP 64-bit.
Allerdings habe ich das bislang nicht getestet, kann Dir somit nix dazu sagen.

Letztlich muß der Prozessor bzw. die Applikationen natürlich für Dual-Core ausgelegt sein, sonst wissen die damit nix anzufangen.
Und da ist der Markt derzeit wohl noch etwas mau.
Aber: kommt Zeit, kommt Rat!

Ich werde mir jedenfalls Vista zulegen. Entweder auf einer Wechselfestplatte zum testen oder in VMware.

Dirk