Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Reiter für Ruhezustand bei XP Home fehlt

fab2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem xp home fehlt der Reiter für den Ruhezustand bei
den Energieoptionen. Vielleicht kann mir jemand helfen,da ich den Ruhezustand aktivieren will.

Olaf19 fab2 „Reiter für Ruhezustand bei XP Home fehlt“
Optionen

Sind alle erforderlichen Treiber (Grafikkarte, Mainboard / Chipsatz) installiert?

CU
Olaf

fab2 Nachtrag zu: „Reiter für Ruhezustand bei XP Home fehlt“
Optionen

hi olaf,

ja, ich habe die xp Home Installation ganz normal gemacht.

Vielleicht habe ich aber inzwischen unbewußt etws getan, was den Reiter
verschwinden ließ.

mfg
fab

Olaf19 fab2 „hi olaf, ja, ich habe die xp Home Installation ganz normal gemacht. Vielleicht...“
Optionen

Da muss ich nochmal nachhaken: Wenn du einfach nur XP Home installierst, wird nur ein Standard-Graka-Treiber installiert, der mit allen Grafikkarten funktioniert. Für speziellere Anforderungen solltest du unbedingt einen möglichst aktuellen Treiber beim Hersteller herunterladen. Evtl. ist dein Treiber veraltet, das würde ich nochmal abchecken.

Ob auch fehlende Chipsatztreiber verantwortlich sein könnten, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber auch hier gilt - diese Treiber sind noch nicht in Windows integriert. Windows funktioniert zwar auch ohne Chipsatztreiber und ohne dass man allzu große Unterschiede verspürt - aber an solchen Kleinigkeiten macht es sich mitunter doch bemerkbar.

CU
Olaf

fab2 Olaf19 „Da muss ich nochmal nachhaken: Wenn du einfach nur XP Home installierst, wird...“
Optionen

Hi Olaf,

das mit dem Grafik Treiber war ne tolle Idee. Hat inzwischen gut geklappt und ich habe nun die Standby und Ruhrzustandsfunktion.

Herzlichen Dank

fab