Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registryeintrag löschen???

HANNAH2 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, der Schlüssel "ZoneLabs" mit Unterschlüssel in HKEY Local Machine Software läßt sich nicht löschen. Meldung: "Beim Löschen ist ein Fehler aufgetreten." Was kann man machen???
Gruß
Hannah

Achim20 HANNAH2 „Registryeintrag löschen???“
Optionen

Im Abgesicherten Modus versuchen

HANNAH2 Achim20 „Im Abgesicherten Modus versuchen“
Optionen

hallo achim20,
hab' ich schon versucht, leider erfolglos!!
gruß
hannah2

Alle HANNAH2 „Registryeintrag löschen???“
Optionen

Kann es sein, dass Dir die Systemwiederherstellung dazwischen funkt?

HANNAH2 Alle „Kann es sein, dass Dir die Systemwiederherstellung dazwischen funkt?“
Optionen

das kann nicht sein, die ist deaktiviert!!!
Hannah

fbe HANNAH2 „Registryeintrag löschen???“
Optionen

Hast Du zuerst in der Systemsteuerung->Software das Programm Zonelabs deinstalliert oder steht das noch da drin?
fbe

HANNAH2 fbe „Registryeintrag löschen???“
Optionen

es ist alles raus bis auf den schlüssel mit unterschlüsseln in der registry. der lässt sich ums verrecken nicht löschen und, so vermute ich jedenfalls, blockiert somit den inetzugang auf meinem zweiten pc.
Hannah

Alle HANNAH2 „Registryeintrag löschen???“
Optionen

Dann kopiere den Inhalt der *.reg mal hier rein.

HANNAH2 Alle „Exportiere mal den Schlüssel“
Optionen

sorry, er läßt sich auch nicht exportieren.
Hannah

HANNAH2 Alle „Exportiere mal den Schlüssel“
Optionen

Dann kopiere den Inhalt der *.reg mal hier rein.
wie das??? das schlüsselproblem befindet sich auf meinem zweiten pc der keinen internetzugang hat.
Hannah

Kolti HANNAH2 „Exportiere mal den Schlüssel“
Optionen

Wenn man die Registry aufmacht, den Zweig anklickt, dann kan man bearbeiten / exportieren auswählen.
Dann gibt es eine Datei mit der Endung *.reg

Es ist eine Textdatei.

Ich habe Zonealarm übrigens seinerzeit nur mit Formatieren komplett weg bekommen.

HANNAH2 Kolti „Exportiere mal den Schlüssel“
Optionen

Ich habe Zonealarm übrigens seinerzeit nur mit Formatieren komplett weg bekommen.

hallo kolti, da wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben!!

Hannah

Kolti HANNAH2 „Exportiere mal den Schlüssel“
Optionen

ZoneAlarm und Norton fressen sich so tief ins System, daß man die wirklich nur mit Formatieren weg bekommt.

Ich benutze seit dem 1.1.2003 keine Fake-Software mehr, die sich PC-Firewall nennt.
Und ich bin deswegen nicht "schutzlos".

Kolti HANNAH2 „Registryeintrag löschen???“
Optionen
HANNAH2 Kolti „Vielleicht hilft das auch weiter“
Optionen

hallo Kolti, hab dank für den tipp. alles nach vorgabe durchgeführt, zonelabs immer noch da.
Hannah

apollo4 HANNAH2 „Vielleicht hilft das auch weiter“
Optionen

Hi

Lade Dir mal das Tool jv16 PowerTools runter und versuche es mal damit die verwaisten registry einträge zu löschen.

Damit habe ich das auch immer geschafft.

Gruß
apollo4

HANNAH2 apollo4 „Hi Lade Dir mal das Tool jv16 PowerTools runter und versuche es mal damit die...“
Optionen

hallo apollo4,
versuch mit jv 16 sowie mit einigen anderen sogenannten regcleanern erfolglos!!!!!!
hannah

jueki HANNAH2 „hallo apollo4, versuch mit jv 16 sowie mit einigen anderen sogenannten...“
Optionen

>>Lade Dir mal das Tool jv16 PowerTools runter und versuche es mal damit die verwaisten registry einträge zu löschen Du wirst niemals, ich betone: niemals! mit einem beliebigen Registry- Cleaner Registry- Einträge löschen können, die sogar zugriffs- geschützt sind. Das ist schlichtweg unmöglich!
Fall es interessiert - ich habe für ein anderes Forum (wird dort noch diskutiert) einen kleinen Aufsatz verfaßt:

Reinigung- und Tuning- Tools

Jürgen

jueki HANNAH2 „Registryeintrag löschen???“
Optionen

Es gibt eine ganze Reihe von Registry- Schlüsseln, die sich weder löschen, noch verändern lassen.
Das kann man eigentlich meist mit einem kleinen Trick umgehen:
Den Ordner auf der Linken Seite mit rechts anklicken > Berechtigungen.
Nun das Konto markieren, mit dem man arbeitet. Das ist nicht immer das Konto mit dem Namen "Administrator", obwohl man schon als Admin unterwegs sein muß!
und dann "Vollzugriff" aktivieren.
Nun den Schlüssel rechts (nicht den Ordner!) löschen.
Danach auf dem gleichen Weg diesen Vollzugriff rückgängig machen.
Das der Schlüssel zuvor mit einer eindeutigen Bezeichnung exportiert wird, setze ich als bekannt voraus.
Jürgen