Ich habe schon seit mehreren Jahren eine XP Vollversion (legal) die ich bis vor einiger Zeit auch noch wunderbar übers Net Aktivieren konnte. Dieses geht jedoch seit einiger Zeit nur noch telefonisch mit dem hinweis das ich mein Win schon zu oft neu Instaliert hätte.(Alles bei einhaltung meiner alten Hardware )... Wo gibts denn sowas und vor allem wer kann mir weiterhelfen. Nachfragen bei MSN werden entweder garnicht oder nur mit schwindeleien abgehandelt.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Doch, das geht schon so. Hier im Forum wurde das schon öfter mal angesprochen aber keiner konnte das bestätigen.
Wenn Du soviel an der Hardware rumbaust solltest Du mit einen Backup diese Aktivierung umgehen.
Das geht aber nur wenn Du unbedeutsame Komponenten auswechselst. Wenn es das Mainboard ist musst Du Windows neu installieren.
Mein Verdacht ist, dass man nur 3 mal übers Internet das System aktivieren kann.
Also rufe an und lass Dein System aktivieren oder lass Dir gleiche einen neue Seriennummer geben. Das geht aber nur wenn Du dich zu einen Mitarbeiter bei MSN durchstellen lässt.
Sollte das erfolgt sein sicher den Schlüssel ( WPA ) auf einer anderne Festplatte oder USB Stick.
Den kannst Du dann wieder Zurückspielen wenn Du wieder mal neu installieren musst. Das geht aber nur wenn Du nur neu installiert hast und an der Hardware nichts geändert wurde.
In einer PC Zeitschrift stand in der Ausgabe 07.06 wie man die Aktivierung aushebeln kann.
Wenn es diese noch gibt (PCPraxis) hole dir das Heft.
Gruß
apollo4
Das mit dem Sichern und Zurückspielen des WPA-Schlüssels hat nur in der Anfangszeit kurz nach Erscheinen von Windows XP funktioniert bzw. hat bei vielen nie funktioniert (bei mir z. B. nicht) ... sollte mich wundern, wenn es da einen neuen Stand gibt.
@krube7:
Was ist das Problem der telefonischen Aktivierung? Ich aktiviere grundsätzlich telefonisch! Selbst wenn man zu einem MS-Mitarbeiter durchgestellt wird, ist das kein Problem (wenn alles legal ist).
rill
Kann diese Erfahrungen nur bestätigen - telefonisch aktivieren und gut is', wenn man es geschickt macht, ist man damit in dreineinhalb Minuten fertig (d.h. man muss den Telefonautomaten nicht immer ausreden lassen, kann schon vorher die richtige Taste drücken, wenn es klar ist wie es weiter gehen muss). Wenn man aus guten Gründen einen neuen Schlüssel benötigt, gibt es überhaupt keinen Grund davor zurückzuschrecken, sich mit einem Microsoft-Mitarbeiter verbinden zu lassen.
Übrigens: Diese Sperenzien mit dem WPA-Schlüssel haben auch bei mir nie funktioniert, und zwar von Anfang an nicht, d.h. auch nicht mit dem Ur-XP ohne SP1 + 2.
CU
Olaf