Hallo Zusammen,
mein Rechner schaltet sich von selbst nach ca. 15-30 min ab.
Er meldet sich nicht ab oder so, sondern geht einfach nur aus.
Interessant ist auch, dass er dann nicht sofort wieder an geht,wenn ich auf "Power On" drücke. Ich muß ihn erst komplett vom Stromnetz nehmen, um ihn dann einige Zeit später wieder anmachen zu können.
AntiVir habe ich durchlaufen lassen - kein Erfolg.
Hat jemand ne Idee wo es dran liegen könnte?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich denke dass Dein Doppelposting nicht beabsichtigt war. Wenn der Rechner nach einer gewissen Zeit einfach ausgeht so deutet das auf eine "kalte Lötstelle" oder ein Kabelbruch hin. Die Verbindung ist im kalten Zustand vorhanden wird aber durch die Erwärmung getrennt. Dass er sich danach nicht sofort einschalten läßt ist ein weiteres Indiz.
fbe
Hört sich so an als würde sich die konkrete Fehlersuche als schwierig erweisen, oder?
Hi
Es kann das Netzteil sein was nicht genügend strom liefert.
Versuch mal alles was nicht unbendingt zu Booten benötigt wir abzubauen um den Fehler einzukreisen.
Viel Spass und Glück dabei
Gruß
apollo4
tippe auch in diese Richtung, aber schlimmer....
Ich hatte diesen Fall bisher bei 3 betreuten Rechnern, jedesmal brachte ein neues Netzteil (nicht unbedingt leistungsstärker) sofortige Abhilfe.
Als erstes würde ich jedoch mal schauen, ob (bei diesem Sommer) alles mit der Kühlung hinhaut, also alle Lüfter (auch Netzteil) sauber sind und der Prozessorkühler seinen Namen noch verdient (reinigen - evtl. vom Menschen, der sich da auskennt...)
Ich würde ja erstmal von einem Wärmeproblem ausgehen und hoffen das nichts kaputt gegangen ist.
Hatte heute just einen Anruf. Tenor: Mein Rechner geht aus, und lässt sich erst anschalten, wenn ich das Netzkabel gezogen habe.
Klingt für mich nach Arbeit und treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn.
Versuch doch mal, in den Keller umzuziehen; wenn das Problem weiterhin besteht, kannst Du auf Fehlersuche gehen.
Oder auch warten, bis hier jemand vielleicht doch noch einen heißen Tipp hat. ;)
zu 95 % schaltet das netzteil in deinem fall ab.sollte dies korrekt sein, kann es ein wärmeproblem sein, oder der rechner zieht zuviel saft..wie die vorredner schon sagten. wäre es meins, würd ich erstmal den lüfter probehalber ersetzen und das netzteil dabei auch reinigen. dann nochmal probieren.