Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

RAS Redial

Arno10 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in der Registry unter RAS Redial sehr viel IP-Adressen gefunden. Warum sind sie dort aufgeführt?
Was passiert, wenn ich sie lösche?

UselessUser Arno10 „RAS Redial“
Optionen

Hallo Arno10!

"Warum sind sie dort aufgeführt?"
Gute Frage, zur Verwaltung von DFÜ-Verbindungen wären sie eigentlich nicht notwendig, wenn es sich um das Tool "RAS Redial" handelt, wie ich nach Befragung meiner Glaskugel vermute. Du solltest einmal deine Festplatte mit einem AntiSpyware-Programm scannen lassen.
Du könntest dir die IP-Adressen auch in das Adressfenster deines Browser kopieren, um herauszufinden, ob sie auf bestimmte Websites führen.

"Was passiert, wenn ich sie lösche?"
Sichere zunächst den entsprechenden Registrierungszweig: Mit rechter Maustaste auf den Schlüssel klicken > "Ausgewählte Teilstruktur" aktivieren und unter "Dateiname" einen Namen vergeben. Dann lösche sie einfach und sehe, was passiert.
Sollte etwas in deinem System anschließend nicht mehr laufen, kannst du den Registry-Zweig mit einem Doppelklick auf diese .reg-Datei wiederherstellen.

MfG

UselessUser

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Arno10 Nachtrag zu: „RAS Redial“
Optionen

Hallo UselessUser,

auch wenn es schon Monate her ist, möchte ich mich für den Tipp bedanken. Ich werde mich jetzt mal intensiver um die Angelegenheit kümmern. Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Gebe Nachricht, wenn ich mehr herausbekommen habe.

Grüße von Arno10