Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme lassen sich über die Systemsteuerung nicht löschen

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von Pinnacle Studio Plus 9.4.3 ein Upgrade auf Studio 10.5 gemacht. Nun möchte ich die Studio 9 version deinstallieren, geht aber nicht weil die Meldung kommt: InstallShield (R) Setup Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.....
Weiss jemand wie ich die >als 3GB deinstalliert bekomme?
fbe

Olaf19 fbe „Programme lassen sich über die Systemsteuerung nicht löschen“
Optionen

Ich will dich jetzt nicht völlig entmutigen, aber - schau dir mal das hier an: Erfahrunsberichte zu Studio Plus 10.

Offensichtlich hättest du zuerst Version 9 de- und dann erst 10 installieren sollen. Dafür ist es nun zu spät, deswegen würde ich folgendes vorschlagen: De-installiere die gesamte Pinnacle-Software, erst Version 10, dann die 9 (evtl. klappt es ja, wenn die 10 runter ist) und besorge dir ein Cleaning-Tool für die Registry. Alternativ dazu kannst du natürlich auch manuell alles entfernen, was mit Pinnacle bzw. Studio Plus zu tun hat, aber das ist evtl. mühsam.

Danach würde ich einen neuen Versuch mit der Installation von Version 10 wagen.

CU
Olaf

fbe Olaf19 „Programme lassen sich über die Systemsteuerung nicht löschen“
Optionen

Weil ich mit Version 9.4.3 Probleme hatte, Studio blieb beim Rendern einfach stehen, hab ich das Upgrade gemacht. Hab extra gewartet bis das 10.5 Update da war. Wenigstens hab ich meinen mit 9.4.3 begonnenen Film fertig stellen können. Mit einem neuen Projekt habe ich jedoch ebenfalls Probleme. Ich werde mal meinen Händler kontaktieren und den Schrott zurückgeben. Es gibt ja so etwas wie Gewährleistung.
fbe

Olaf19 fbe „Weil ich mit Version 9.4.3 Probleme hatte, Studio blieb beim Rendern einfach...“
Optionen

Hmmm... ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, ob Bugs in Computersoftware unter Gewährleistung fallen. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Schildere dem Händler in den schillerndsten Farben deine schier unüberwindlichen Probleme mit der Software, am besten nimmst du noch - um es zu untermauern - einen Ausdruck der von mir verlinkten Erfahrungsberichtsseite mit. Dann sieht der Händler, das das Problem nicht bei dir liegt.

Sicherlich wird auch Pinnacle bald reagieren, die haben schließlich einen Ruf zu verteidigen... nur, bis die Updates auf z.B. Version 10.6. zum Download bereitstehen, kann natürlich noch einige Zeit vergehen. Und ob es dann bei dir besser läuft, wäre auch noch die Frage.

Nicht unterkriegen lassen und viel Erfolg!

Thumbs up
Olaf