Hi,
gibt es ein Programm mit dem man einzelne Ordner sperren kann und sie nur öffnen kann, indem man ein vorher definiertes Passwort eingibt?
Ich will nicht mit 2 Benutzern auf meinem PC arbeiten, aber wenn jemand anders an meinem PC arbeitet, soll er nicht alle meine privaten Daten einsehen können...
Vielen Dank schon im Voraus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Ja, gib es.
Du kannst das aber auch mit den Sicherheitseinstellungen bei XP PRO so lösen mit den Zugriffsrecheten.
Geh einfach auf die Eigeschaften von den Ordner und entferner bei Sicherheit "Jeder". Dann kannst Du den Namen eingeben der auf diesen Ordner zugriff haben soll.
Wenn Du dich mit den Zugriffsrechten nicht sogut auskennst, dann solltes Du auf sowas verzichten
Du kannst mal hier http://www.pcwelt.de/downloads/download_sicherheit/ nach sehen ob da was für Dich dabei ist.
Gruß
apollo4
da gibs ein Programm, das nennt sich "Kindersicherung" damit ist es möglich auch dem eigenen Benutzer Die Zugriffsrechte auf Laufwerke und Ordner zu verweigern.
Laufwerke und Ordner können auch für andere Benutzer ausgeblendet werden.
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
Danke fuer die schnellen Antworten....
Aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden: ich habe nur einen Benutzer auf meinem PC und moechte dies auch nicht aendern. Ich suche also ein Programm durch das man einen Ordner nur oeffnen kann, indem man ein Passwort eingibt. Programme wie z.B. ''Kindersicherung'' verbietet anderen Benutzern auf dem gleichen PC den Zugriff auf die gesperrten Ordner - zumindest so wie ich das verstanden habe....
Vielleicht kennt jemand noch was anderes
Danke schon im Voraus
Il Mayore
Hi
Das Stimmt so nicht.
Du kannst ja mal einen Test machen. Erstelle einen neuen Ordner der sostwas heist. Gehe dann mit der Rechen Maustaste auf Eigenschaften und Sicherheit. Dort dann "Jeder" entfernen und den Benutzer eintragen der darauf zugriff haben sollen.
Nimm dann ein Benutzer und las den auf diesen Ordner Zugreifen.
Das Ergebnis wird sein, er hat keinen Zugriíff.
Gruß
apollo4
google doch mal nach folderaccess.exe
geht prima
xp pro hat eine benutzerverwaltung und eine rechtevergabe.
beides ermöglicht genau das, was du vor hast und das auch noch ohne zusätzliche software.
wie?
1. user anlegen
2. ordner anlegen
3. rechte wie gewünscht an user vergeben
ein user ohne rechte auf eine resource hat keine rechte... nur ein user mit rechten kann genau soviel, wie du ihm an rechten gewährst.
warum etwas für eine aufgabe installieren, wenn es schon vorhanden ist?
;-)