Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

programm meint, mein festplattenspeicher reiche nicht aus, obwoh

grazille22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich versuche grafiken zu scannen mit dem hp solution center und dem hp scanjet 4370

die dateien sind am ende etwa 800 mb gross.

ich habe auf jeder partition meiner 80 gb festplatte mehr als 4 gb frei (auf c etwa 4,5 gb für die tempdatei) und am speicherziel über 30 gb frei.

dreissig grafiken gingen anstandslos, dann behauptete die software, es wäre kein festplattenspeicher frei und bricht seitdem immer wieder ab.

ich habe dann xleaner installiert und nochmal alle tempsachen usw gelöscht, aber es hilft alles nichts.

hp antwortet nicht auf die supportanfrage und ich weiß nicht weiter...

vielen dank fürs antworten schon mal im voraus.

jueki grazille22 „programm meint, mein festplattenspeicher reiche nicht aus, obwoh“
Optionen

Versuche mal folgendes:
- Papierkorb leeren
- Systemwiederherstellung deaktivieren (temporär)
- Ruhezustand deaktivieren (temporär)
- die dazugehörigen Dateien löschen. Zuvor (ebenfalls temporär) den Papierkorb für alle Laufwerke auf "sofort löschen" stellen
- defragmentieren.
Jürgen

brain04 jueki „Versuche mal folgendes: - Papierkorb leeren - Systemwiederherstellung...“
Optionen

du musst ja wissen, dass die eingescannten Daten auch temporär irgendwo gelagert werden müssen und das frisst auch nochmal viel platz.

Tipp: eine Externe Platte für deine Daten kaufen um die C:/ Partition von den Daten zu befreien

PS: die C:/ sollte NIE unter 10 GB Freiem Speicher sein da Win XP viel speicher frisst und dass System dadurch unheimlich langsam wird wenn es fast vollgestopft ist....

jueki brain04 „du musst ja wissen, dass die eingescannten Daten auch temporär irgendwo...“
Optionen
>>PS: die C:/ sollte NIE unter 10 GB Freiem Speicher sein da Win XP viel speicher frisst und...
Ja - das trifft allerdings nur für PCs zu, die nach der seit Win95 üblichen Methode eingerichtet sind. System, Dateien, Programme in eine Partition.
Meine Systempartition ist 5GB groß, Davon sind 2,4GB frei. Und das bei installierten 25GB an Programmen!
Ich habe noch keinen, mit meiner Technik ausgestatteten PC gesehen, der auch nur ein winziges bisschen schneller gewesen ist, als der Meinige.
(Performancevergleich mittels Videobearbeitung und mittels Rechenprogrammen [bruteforce]- also über Stunden hinweg 100% Prozessorlast)
Allerdings hab ich den auch so eingerichtet:
Installationsvorschlag
Tja - und temporäre Dateien im System? Keine...
Die sind alle ausgelagert in eine logische Partition.
Jürgen