hallo,
ich suche ein Programm womit ich in WinXP auch Mac-Dateien öffnen und lesen kann ..... hoffe mal es gibt sowas ?!
Thx
Bär

hallo,
ich suche ein Programm womit ich in WinXP auch Mac-Dateien öffnen und lesen kann ..... hoffe mal es gibt sowas ?!
Thx
Bär
Um was für Dateitypen geht es denn? Normalerweise brauchst du dafür kein Extraprogramm; Dateitypen wie jpg, doc, mp3 oder pdf sind systemübergreifend lesbar, egal ob Windows Linux oder Mac. Sollte die Datei mit einem speziellen Mac-Programm erzeugt worden sein und dessen proprietäres Format benutzen, wirst du unter Windows i.d.R. eh nichts damit anfangen können.
CU
Olaf
Nur das bei im MAC gespeicherten Dateien oft die Dateiendungen fehlen, was auf Windows zu Problemen führt (außer es ist extra mit Dateiendung gespeichert worden). Dann muß man nur die Endung hinzufügen. z.B. .eps
Gruß, Henning
Hi Henning,
das kann ich nicht bestätigen - es sind immer Endungen vorhanden, man muss sie nur anzeigen lassen, genau wie in Windows.
Es sei denn, es geht um MacOS 9... da gab es glaube ich überhaupt keine Endungen. Seit Einführung des Unix-basierten OS X dürfte das nicht mehr passieren. Das manuelle Hinzufügen einer Endung ist in jedem Fall einen Versuch wert.
CU
Olaf