Hallo,
habe mehrere Probleme mit anderen Programmen seitdem ich den neuen Internet Explorer 7 Beta installiert habe.
Wie kann ich diesen wieder deinstallieren?

Hallo,
habe mehrere Probleme mit anderen Programmen seitdem ich den neuen Internet Explorer 7 Beta installiert habe.
Wie kann ich diesen wieder deinstallieren?
Auf einem System, mit welchem man arbeitet, installiert man keine Beta-Software, ohne vorher eine Sicherung des Systems vorzunehmen. Da ich davon ausgehe, dass du diesen Grundsatz beachtet hast, ist es doch sicherlich kein Problem für dich, ein Image zurückzuspielen, auf dem der IE7 noch nicht installiert war.
Ansonsten: Leider keine Ahnung, wie man das wieder rückgängig machen kann.
Sicherster Weg, womit es zu 100% klappt: Neuinstallation
Gruß
Dann warte ich mal auf eine Sinnvollere Lösung als Neuinstallation!
Vielleicht funktioniert's über ---> Start ---> Einstellungen
---> Systemsteuerung ---> Software ---> Windows Komponenten
hinzufügen/entfernen ---> Internet Explorer ---> entfernen
Als Altenative würde ich Firefox 1.5 nehmen.
Zur "Schrott-Entfernung" benutze ich den
- hier - .
Gruss Scott10
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Tut mir leid, aber was King-Heinz schreibt, ist doch sachlich völlig korrekt: Auf ein Arbeitssystem installiert man keine Beta-Software - falls doch, dann nur, wennn man ein (aktuelles) Backup zur Hand hat. Wenn das beides nicht zutrifft, hast du ein Problem:
- den IE kannst du nicht über Systemsteuerung > Software de-installieren, er ist so fest eingebunden ins Betriebssystem, dass er sich mit "Bordmitteln" nicht entfernen lässt
- du kannst aber auch nicht einfach den IE 6 drüberinstallieren, weil Windows dann meckert, dass du eine neuere Version installiert hast
- der Tipp von Scott10, die Registry mit zusätzlicher Software zu säubern, wird in diesem Fall nicht weiterhelfen:
RegSeeker ermöglicht Ihnen das Aufräumen Ihrer Windows Registry. Verwaiste Einträge die von alten Programm-Installationen übrig geblieben sind belasten unnötig Ihre Systemressourcen. Diese können nun endgültig entfernt werden.
Das heißt: Wenn du den IE bereits de-installiert hast, entfernt dieses Tool Überreste aus der Registry - aber so weit kommst du gar nicht, du kannst den IE ja nicht einfach de-installieren, wie jede andere Anwendung. Ein dauerhaft stabiles und zuverlässiges System wirst du ohne Neu-Installation wohl nicht bekommen.
CU
Olaf
P.S. RegSeeker ist übrigens auch Beta-Software...
Hallo Fredy5,
Du kannst den IE7 unter Software deinstallieren, sofern du – Updates anzeigen angeklickt hast. Leider bleibt es aber ein Mischmasch aus alt und neu. Hab das selbst auf meinem Test-System ausprobiert.
Persönlich bin ich kein IE Fan – und der Neue sagt mir überhaupt nicht zu.
Gruß Soulmann
...und warte noch ein paar Jahre, dann wird es heißen, Bill Gates höchstpersönlich habe Tabbed Browsing erfunden :-))
CU
Olaf