Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Windows XP SP 2

papa joe1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe hier ein Problem mit Windows XP Home SP2.
Habe mir vor kurzen das SP 2 auf meinen PC geladen, und jetzt gehen einige Spiele (darunter Microsoft Flugsimulator 2004) nicht mehr. Mein PC ist AMD 64 athlon, Grafikkarte Radeon 9600, 1 GB DDR-Ram, Soundkarte onbaord.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Achim20 papa joe1 „Probleme mit Windows XP SP 2“
Optionen

Nicht ungewöhnlich, dein Problem.
Viele Hersteller haben deshalb für ihre Software bzw. ihre Spiele entsprechende Patches für das SP2 herausgegeben, da viele Programme mit dem SP2 nicht mehr vernünftig liefen.
Deshalb: Patch/Update auf der Homepage des Spiels besorgen.

papa joe1 Achim20 „Nicht ungewöhnlich, dein Problem. Viele Hersteller haben deshalb für ihre...“
Optionen

Hallo Achim,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe die Patches von den Herstellern bereits runtergeladen, aber es funktioniert, deswegen auch nicht.
Es geht hier eigentlich genauer gesagt, um die Sven-Spiele (Phenomedia). Laden kurze Zeit, dann geht der Computer wieder auf den Desktop zurück. Beim Flugsimulator 2004 ist das Problem, er lädt das Spiel, aber bleibt dann nach ein paar Sekunden stehen, und es geht gar nichts mehr. Muß dann das Spiel über Strg-Alt-Entf. wieder schließen.

Achim20 papa joe1 „Hallo Achim, danke für deine schnelle Antwort. Habe die Patches von den...“
Optionen

Tja, leider ist das schwer zu sagen: In Frage kommt vieles:
Hardwaredefekte (RAM...), möglich aber unwahrscheinlich.
Bei mir halfen bis jetzt fast immer neue Treiber für Board, Graka und DirectX. Oder sind diese Dinge bei dir auf dem neuesten Stand?
mfG Achim

papa joe1 Achim20 „Tja, leider ist das schwer zu sagen: In Frage kommt vieles: Hardwaredefekte...“
Optionen

Hallo Achim,
ich glaube auch nicht, das der RAM defekt ist.
Die Treiber für Graka und Direct X sind alle auf dem neuesten Stand.
Ich weiß auch bald nicht mehr weiter.
mfg papa joe