Ich habe mir von einer XP-Pro mit integriertem SP1 eine slipgestreamte Version mit SP2 gemacht und dann mit Nlite noch wenige Veränderungen gemacht. Es läuft alles gut, bis ich mich mit einer Domäne verbinde und mich anmelden will.
Es sind 2 Fehler im Ereignisprotokoll:
"Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts .... kann nicht zugegriffen werden....." Fehler: 1058
gefolgt von:
"Die Abfrage der Liste der Gruppenrichlinienobjekte ist fehlgeschlagen. ....." Fehler: 1030
Was ich herausgefunden habe:
Auch ohne Veränderungen / Bearbeitungen mit Nlite, also nur durch das Brennen mit Nlite von dieser SP2 gestreamten CD tritt das Problem ebenfalls auf.
Mit der originalen CD tritt es gleich wenig auf wie mit einer mit Nlite erstellten und bearbeiteten CD ohne integriertem SP2. Es muss also mit dem SP2 zu tun haben. Hatte nämlich auch Mühe es slipzustreamen, weil das Original ja schon inkl. SP1 war. Ich musste aus dem Root der CD 3 Dateien löschen, welche mit SP1 gekennzeichnet waren und habe danach 2 Dateien wieder zurück kopiert vom Original. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das Problem dort liegt, da die Dateien ja überhaupt nichts mit dieser Sache zu tun hatten. Das Problem ist jedenfalls, dass der DFS-Client gar nicht mehr im XP drin ist. Ein Eintrag in der Registry, wo man ihn de(aktivieren) kann, ist auch gar nicht vorhanden.