Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Firefox nach neuinstallation von Win Home

apollo4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe Probleme mit den Firefox und den Lesezeichen.
Meine suche dazu über Google hat nicht den erfolg gebracht.

Ich musste den Laptop neu installieren da Windows einige Sicheheitseinstellung nicht mehr geladen hat. (Popup Fenster)

Ich hatte, vor der Neuinstallation einige Daten gesichert,weis aber nicht ob ich die Lesezeichen mitgesichert habe.

Ich welchen Verzeichnis werden die Lesezeichen abgelegt?

Das wurde hier schon mal abgefrag, so weit ich weis , finde aber diese Beiträge nicht.

Danke schonmal für die hilfe

Gruß
apollo4

YF2L703S apollo4 „Probleme mit Firefox nach neuinstallation von Win Home“
Optionen

Hallo,

x:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\.......default\bookmarks.html
x=Laufwerk des Betriebssystems

oder such im Laufwerk des Betriebssystems nach der Datei bookmarks.html mit den weiteren Optionen auch in versteckten Elementen suchen.

hac004 apollo4 „Probleme mit Firefox nach neuinstallation von Win Home“
Optionen

Schau mal in > C:\Dokumente und Einstellungen\user\Favoriten hac004

apollo4 hac004 „Schau mal in C: Dokumente und Einstellungen user Favoriten hac004“
Optionen

Hi

Erst mal Danke für euren Beitrag.

Ich habe das Backup noch mal zurückgespielt um zu suchen. Die suche brachte kein Ergebnis.
Im Verzeiches Dokumente/Einstellungen.... ist auch nichst zufinden.
Die Lesezeichen sind aber noch vorhanden wenn ich den Firefox aufrufe.

Was ist nur los?

Wie kann ich die Lesezeichen nun sichern?

Ich bin echt ratlos.

Gruß
apollo4

apollo4 hac004 „Schau mal in C: Dokumente und Einstellungen user Favoriten hac004“
Optionen

So ratlos war ich nun nicht.

Nach dem ich zunächst erfolglos versuchte, die Lesezeichen zu sichern und zu übernehem, hatte ich die Festplatte mal ausgebaut und in eine Externe Gehäuse an einen PC angschlossen.
Ich wollte das Verzeichnis der C Partition auf ein andere Festplatte kopieren. Das schlug ebenfalls fehl aber der Antivir hat sich gemeldet.
Nach seiner Datenbank nach frage die Software mich "ob das ein Troanisches Pferd sei......"

Habe das erst mal verneint und die Festplatte wieder in den Laptop eingebaut.
Norton habe ich runtergeschmissen und Antivir dauf.
Die Prüfung angestossen und gleich 5 mal schlug das teil Alarm. Dabei meckerte die Software nur Programme an die ich schon seit einiger Zeit im Einsatz habe. Darunter war auch ein Downloadmanager.
Die angeblichen Trojanischen Pferde erst mal in die Quarantäne und gleich dananch meldetet sich Windows Update wieder (Was ja auch nicht mehr funktionierte bis dahin).

Die Verzeichnisse zum Firefox sind nun auch wieder sichbar und ich habe das Bookmark gefunden.

Nun ist alles wieder in Ordnung.
Ich muss mir doch was eingefangen haben und Norton Symantec hat nichts gemerkt.

Gruß
apollo4

hOORST1 apollo4 „Erledigung“
Optionen

Hallo apollo4,

mir wurde mal zu diesem MozBackup Programm geraten, und das hat sich echt bewährt. Ich kanns nur empfehlen. Du sicherst einmal deinen Firefox/Thunderbird mit allen Erweiterungen und Lesezeichen/eMail Adressen und eMails. Und dann kannst dus alles wieder zurückspielen.

mfg
hOORST

apollo4 hOORST1 „Hallo apollo4, mir wurde mal zu diesem MozBackup Programm geraten, und das hat...“
Optionen

Hi hOORT1

Reden wir hier über Norton?
Dann vergiss es.
Ich habe Norton schon 5 Jahre in Benutzung mal mit guter und schrecklicher Erinnerung.
Ich hatte von Symantec einige Programme installiert.

Nun reichts mir aber damit.

Gruß
apollo4

hOORST1 apollo4 „Hi hOORT1 Reden wir hier über Norton? Dann vergiss es. Ich habe Norton schon 5...“
Optionen

Hallo apollo4,

du ich hab keinen Schimmer woher das ist. Aber bisher hats mir noch nix von Norton gesagt. Das macht einfach nur ein Backup der Firefox und Thunderbird daten. Diese kann man dann einfach wieder einspielen. Das übernimmt dann auch die Lesezeichen. Ein anderes vergleichbares Programm habe ich von keiner anderen Firma bisher gesehen.

mfg
hOORST

apollo4 hOORST1 „Hallo apollo4, du ich hab keinen Schimmer woher das ist. Aber bisher hats mir...“
Optionen

Hi hOORST1

Ach so, Du meinst den Firefox. Sorry das ich das nicht verstanden habe.

Mein Firefox kommt ohne erweiterung daher und das ganz gut.
Ich hatte mal ein Problem mit W2K wo die Festplatte mal schnell zu Dynamischen Datenträge wurde.
Da stand ich vor den gleichen Problem. PC neuinstalliert und Firefox ohne die Lesezeichen.
Konnte die C Partition aber sichern und so das Verzeichnis von Mozilla Firefox einfach rüber ziehen und schon hatte ich die Lesezeichen wieder.

Ansonsten kann ich die Daten aus den Firefox auch aus einen Backup wiederherstellen was mit Drive Image angelegt wurde.

Gruß
apollo4