Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit eingeschränktem Benutzerkonto

Captain.P / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
ich habe ein paar Probleme mit dem eingeschränkten Benutzerkonto.

Und zwar lässt sich die Schnellstarleiste nicht aktivieren.
Man kann zwar dass Häckchen setzen aber wenn man den Dialog schließt und wieder öffnet ist es wieder weg.
Im Admin ist sie da.

Dann habe ich noch ein Problem mit Starmoney.
Ich habe es unter Admin installiert aber wenn ich es unter Benutzer Starte kommt eine Fehlermeldung.
Anscheinend hat man keine zugriffsrechte.
Wie kann ich das Program auch unter Benuter zum laufen bekommen?
Habe schon die Hilfe von WXP durchforstet und da steht dass man exchange Server installieren muss.
Es muss doch aber noch einen anderen Weg geben.

Danke.

Gruss

GarfTermy Captain.P „Probleme mit eingeschränktem Benutzerkonto“
Optionen

1. "...da steht dass man exchange Server installieren muss...."

starmoney läuft definitiv OHNE exchange - wende dich an den herstellersupport, die helfen dir

2. "...Und zwar lässt sich die Schnellstarleiste nicht aktivieren...."

mach das konto vorübergehend zum admin, mach alle einstellungen, dann stellst du das konto zurück zum eingeschränkten benutzer

;-)
Captain.P GarfTermy „ 1. ...da steht dass man exchange Server installieren muss.... starmoney läuft...“
Optionen

Gude
zu 1. der Support von denen sagt dass es ein Microsoft Problem ist und Sie deswegen auch keine konkreten Lösungsmöglichkeiten aufzeigen dürfen da dies Eingriffe in Windows bedeuten würde.
zu 2. werde ich dann mal ausprobieren

Gruss

GarfTermy Captain.P „Gude zu 1. der Support von denen sagt dass es ein Microsoft Problem ist und Sie...“
Optionen

...ändert nix am fakt, dass starmoney OHNE exchange auch funktioniert.

;-)

Captain.P GarfTermy „...ändert nix am fakt, dass starmoney OHNE exchange auch funktioniert. - “
Optionen

Gude
hmm und wie stell ich dass dann ein?

Gruss

macjab1 Captain.P „Probleme mit eingeschränktem Benutzerkonto“
Optionen
Captain.P macjab1 „Hi Das nächste mal die Fehlermeldung bitte! 1....“
Optionen

Gude
danke für die Links.
Das sollte 1. lösen.

Ich sitzt grad nicht vor dem Rechner.
Ist nicht meiner und der Besitzer ist im Urlaub.

Die Fehlermeldung hatte soweit ich mich erinner kann keinen Code es ging nur darum dass er eine Datei, wegen mangelnder Zugriffsberechtigung, nicht öffnen konnte und damit Starmoney nicht lauffähig war.

Starmoney sagt also es sei ein Microsoft Problem und Microsoft sagt es sei ein Softwarehersteller Problem.

Es hat ja alles auf seinem alten Rechner funktioniert also muss es einen Weg geben.
Problem ist der alte Startet WXP nicht mehr. Festplatte scheint langsam kaputt zu gehen.
Ich werde mal probieren ob ich seinen alten Rechner nicht doch irgendwie zum laufen bekomme um dort nachzuschauen wie es funktioniert hat.

Gruss

macjab1 Captain.P „Gude danke für die Links. Das sollte 1. lösen. Ich sitzt grad nicht vor dem...“
Optionen

Hi

link Nr. 2 sagt nicht viel, habe angenommen dort steht mehr SORRY

Fürs nächste Mal, Windows und Programm Version angeben

winfaq.de

Du musst die Benutzerrechte anpassen, bei google die betreffende Wörter eingeben,
und das passende LESEN.

Bei XP Home ist es etwas kompliziert.

cu

Captain.P macjab1 „Hi link Nr. 2 sagt nicht viel, habe angenommen dort steht mehr SORRY Fürs...“
Optionen

Gude
also die einzig wirklich praktikable Möglichkeit scheint zu sein Starmoney in einen anderen Ordner als C:/Programme zu installieren.
Dann soll es ohne Probleme laufen.

Gruss