Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit 64 BIT und Office

razielkanos / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab einen Athlon 64bit mit Win XP pro 64bit ausgestattet. Der rechner läuft eins A superschnell, in "fast" allen Anwendungen. Einzigen Haken macht Office 2003 - das wird so langsam das man damit kaum vernünfig arbeiten kann. Das dumme ist, der Rechner steht in einem Büro und wird von einer Sekritärin genutzt. Die ist natürlich ordentlich am... öhm - fluchen.

Weis jemand wie man dieses Problem aushebeln kann?

Aragorn75 razielkanos „Probleme mit 64 BIT und Office“
Optionen

Wieso nimmst du WinXP64bit für eine Bürokiste, wo eh nur getippt wird???

Aber gut, das muss man nicht verstehen...

Aber Offive2003 wurde nicht für 64bit entwickelt und da könnte auch der Hacken liegen...

Mach wieder ein "normales" WinXP drauf und deine Sekritärin hat wieder freude beim arbeiten...

torsten40 Aragorn75 „Wieso nimmst du WinXP64bit für eine Bürokiste, wo eh nur getippt wird??? Aber...“
Optionen

nimm Open office
läuft einwand frei und Win XP64, und der so gross ist der unterschied nicht.
und es ist gratis

mfg

Torsten

ABatC torsten40 „nimm Open office läuft einwand frei und Win XP64, und der so gross ist der...“
Optionen

OpenOffice KANN in einer Büroumgebung problematisch sein...da es nicht 100% kompatibel ist zu MS. Wenn man auf Dateiaustausch angewiesen ist ist MS-Office meistens die bessere Wahl.

Daher auch meine Empfehlung -> normales Windows

BTW: Wieso braucht eine Tippse für die Büroarbeit überhaupt eine 64-bit Maschine...da reicht doch schon ein 08/15 Officemaschine, die wäre auch in Anschaffung und Unterhalt eine Ecke billiger...

Pappadimo ABatC „OpenOffice KANN in einer Büroumgebung problematisch sein...da es nicht 100...“
Optionen

@ Abatc: Einspruch! Ich arbeite seit Jahren mit StarOffice/OO und im Betrieb mit MS-Office (ich weiß schon garnicht mehr mit welchen Versionen). Ich hatte noch keine Probleme zwischen MS und Star/OO. Probleme tauchen nur auf, wen man in einem falschen Format abspeichert, das ist aber der Anwender schuld. Das selbe gild für MS-Office. Womit wir beim Preis hängen bleiben.

mfg

pappadimo

winnigorny1 razielkanos „Probleme mit 64 BIT und Office“
Optionen

Ja, ja!

Windows XP und Office 2003! Da brauchts noch nicht einmal das 64bittige, denn seit dem ServicePack2 kriegt mein Kumpel das Excel aus Office2003 nicht mehr zum Laufen!!

Ich hab auch 32bit-XP Professional und Service Pack 2 (genau wie mein Kumpel) und auf meiner Kiste läuft das gaaaanz olle Excel 5.0 völlig problemlos und zwar im normalen Modus, nix im Kompatibilitätsmode!!

Wie das wohl kommt?! Wahrscheinlich ist BillyBoy versessen aufs Geldverdienen und an so abseitige Dinge wie ein altes Excel 5.0 hat bei Mikroschrott keiner gedacht und also läuft es auch!?! - Jetzt bitte nicht wieder empörte Äußerungen wie: Microsoft beschimpfen, aber die Produkte von denen nutzen.... Die Debatte hatten wir hier schon mal. ..... Also, genau wie damals ist das NUR ein mir liebes Wortspiel - peace, leutz!

Sorry, aber irgendwie muß einem doch der Verdacht kommen, dass hier auf Teufel komm raus so programmiert wird, dass jeder immer mal wieder ein neues Office braucht? – Oooops, hoffentlich hat das jetzt keiner aus Billy’s Riege gelesen, dann ist das nächste ServicePack das Aus für mein Excel 5.0!

Greetz aus Hamburg, Winnigorny