Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme beim installieren von OpenOffice

Rothaut1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich OpenOffice installieren möchte, es kommt dauernd die Meldung Zugriffsverletzung bei Adresse 0x00496FE6 Modul hoSetup.exe

Hardware meines Rechners:
Pentuim 4, 3,2 GHz
1 GB Ram
Sapphire Radeon X300SE 128 MB

Software:
Windows XP Home mit SP 2

UselessUser Rothaut1 „Probleme beim installieren von OpenOffice“
Optionen

Hallo Rothaut1,

vielleicht ist die Datei beim Download beschädigt worden. Ziehe sie dir nochmals neu und schaue, ob sich die Fehlermeldung wiederholt. Alternativ kannst du auch versuchen, ob das auf einem anderen Rechner auch so zeigt.

MfG

UselessUser

mr.escape UselessUser „Hallo Rothaut1, vielleicht ist die Datei beim Download beschädigt worden. Ziehe...“
Optionen
vielleicht ist die Datei beim Download beschädigt worden.
Ziehe sie dir nochmals neu

Dafür gibt es eine einfache prüfung (vor einem neuen download):
http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html
http://de.openoffice.org/md5sums.txt

mr.escape
Rothaut1 Nachtrag zu: „Probleme beim installieren von OpenOffice“
Optionen

Fehlermeldung wiederholt sich auf einen anderen Rechner läuf es

UselessUser Rothaut1 „Fehlermeldung wiederholt sich auf einen anderen Rechner läuf es “
Optionen

Hallo Rothaut1,

es könnte sein, dass das Zusammenspiel mit einer Anwendung nicht funktioniert (Antivirus, Internetsicherheits-Suite, Firewall ...), probehalber einmal alle deaktivieren. Gerade bei Symantec-Produkten gibt es oft Ärger.
Vielleicht hast du nur eingeschränkte Benutzerrechte, zum Installieren von Programmen benötigst du Administrator-Rechte.
Ich halte es für unwahrscheinlich, aber sicherheitshalber würde ich auch einmal den Arbeitsspeicher durchtesten.

MfG

UselessUser

Rothaut1 UselessUser „Hallo Rothaut1, es könnte sein, dass das Zusammenspiel mit einer Anwendung...“
Optionen

Hallo UselessUser Danke mit Deiner Hilfe konnte ich das Problem lösen

MFG

Rothaut 1